Im Februar nach Mittelschweden?

Antworten
Lena mit Fam.
Beiträge: 2
Registriert: 22. September 2016 11:16

Im Februar nach Mittelschweden?

Beitrag von Lena mit Fam. »

Guten Tag,ihr Lieben. Ich bin neu hier. Erstmal stelle ich mich vor. Ich heiße Lena und komme aus Hamburg . Bin 31. Habe 2 Kinder (3 und 5 Jahre ). Nun zu frage. Wir haben vor im Februar nach Värmland zu fahren. Das ist unsere erste Reise nach Schweden, daher wäre ich für jeden Tipp dankbar. Wie verschneit ist das Värmland nahe Sunne? Kommen wir mit unserem Ford S-max gut durch den Schnee? Sind die Kinder nich zu klein für die Fahrt? Lange Fahrten kennen die schon. Waren schon Paar mal in Kroatien (Zadar) und 2 mal in der Ukraine. Wie tief fallen die Temperaturen in Februar? Fähre oder doch lieber die Brücke nehmen ( 1Fahrer)?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Gruss
Lena


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Valkyrie Tina
Beiträge: 41
Registriert: 14. Februar 2016 09:15
Wohnort: Stockholm
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Im Februar nach Mittelschweden?

Beitrag von Valkyrie Tina »

Hallo Lena!

Im Februar hast du gute Chancen auf richtig viel Schnee. Die Temperaturen können von leicht überm Gefrierpunkt bis richtig knackig kalt werden (minus 20 Grad).
Wie deine Kinder das abkönnen, ist schwer zu sagen. Ich denke, für einen echten Roadtrip sind sie noch zu klein, vor allem, weil es ja auch so kalt ist, und man sie immer dick anziehen muss, bevor sie rauskönnen. Wenn du aber nur zu einer Ferienwohnung oder so willst, solte es kein Problem geben. Schneeketten sind absolutes Muss, und ganz dringend: hab immer dicke Jacken und/oder Decken dabei. Wenn ihr irgendwo liegenbleibt, wird es ganz schnell ungemütlich.


calle
Beiträge: 375
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Im Februar nach Mittelschweden?

Beitrag von calle »

Naja so schlimm ist es nicht :)die Strassen werden gut geräumt (Schneeketten sind trozdem gut, bei kleinen Wegen, die nicht sofort sauber sind).
Ich würde mir ein gutes Ferienhaus aussuchen, nicht made "billig renoviert", dann ist der Februar einfach nur super, gewöhlich Schnee, mit Sonne, die Kinder können rodeln, die kleinen Värmlander warten sehnsüchtig darauf. Die Kälte ist gut zu ertragen, weil trocken.
Ein Handy im Auto sollte der wichtigste Begleiter sein, Sunne ist ja nicht aus der Welt und Abschleppdienste und Hilfe jeder Art schnell zu bekommen wenn das Auto was aber wohl so gut wie nie vorkommt liegen bleibt. ADAC/Deutschland bezahlt dann auch die meisten Dienste.
Hamburg ist nicht so weit weg von Sunne und gut in einem Rutsch zu schaffen oder man gönnt sich eine Nacht auf der Fähre und hat ein wenig Kreuzfahrtfeeling. Ach ja von Hamburg ist Brücke länger, dann lieber Vogelflug.


Lena mit Fam.
Beiträge: 2
Registriert: 22. September 2016 11:16

Re: Im Februar nach Mittelschweden?

Beitrag von Lena mit Fam. »

Vielen lieben Dank für die Antworten. Kann mir jemand ein gutes bzw wintertaugliches Haus empfehlen? Denn dieses welches wir anvisiert haben ist leider zu kalt laut Aussage vom Vermieter. Wichtig ist das es in Wald liegt und wenn möglich etwas abgeschieden.


insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Im Februar nach Mittelschweden?

Beitrag von insa »

tjenare

mitten im wald und abgelegen wirst du nicht so leicht ein wintertaugliches haus finden. oder du musst die schon jetzt damit anfreunden , dass du holzöfen befeuern musst. es kann auch sein , dass die wege nicht geräumt werden.

http://www.stugknuten.com

lg aus jämtland


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast