50 ccm Moped (50 km/h)

Antworten
Benutzeravatar
Abborre
Beiträge: 238
Registriert: 14. Januar 2011 16:36
Wohnort: Solingen- NRW/ Västergötland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

50 ccm Moped (50 km/h)

Beitrag von Abborre »

Hej,

muss ein 50 ccm Mokick in Schweden extra versichert werden?
Oder ist es sinnvoll/ notwendig jedes Jahr ein Versicherungskennzeichen in Deutschland zu kaufen?
Wir wollen demnächst ein restauriertes Enduro- Mokick ( max.50 km/h) mit nach Schweden nehmen, für kleinere Touren in der Umgebung. Das Mopped soll in Schweden bleiben.
Ich möchte damit nicht vollkommen illegal unterwegs sein, auch wenn bei uns seit 50 Jahren keine Polizei mehr gesichtet wurde.

Viele Grüße und besten Dank für Eure Infos! :Flagge2:

Jörg


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Laboriosa
Beiträge: 15
Registriert: 4. September 2016 15:44
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 50 ccm Moped (50 km/h)

Beitrag von Laboriosa »

Hallo,

das Versicherungskennzeichen ist in der EU gültig.
Du mußt aber das ovale D-Kennzeichen über dem
Versicherungskennzeichen anbringen, da das
Versicherungskennzeichen ja kein EU einheitliches
Kennzeichen ist. Ich würde auch bei der Versicherung
nachfragen, ob die dir eine grüne Versicherungskarte
ausstellen können. Ansonsten frag doch mal beim
ADAC nach, da kannst du das Moped auch versichern.

Gruß

Laboriosa


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste