Angeln in Schweden

Antworten
knutsagarden
Beiträge: 2
Registriert: 21. Januar 2018 10:26

Angeln in Schweden

Beitrag von knutsagarden »

Hallo, wer kann mir sagen, wie die Bestimmungen in Schweden sind, um in Flüssen zu angeln?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 82
Registriert: 9. August 2009 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Angeln in Schweden

Beitrag von bärchen »

Hej Knutsgarden,

für Flüsse braucht man auch die Angelscheine (Fiskkort).
An Schwedenes Küste und an den 5 Seen (Vänern, Vättern, Mälaren, Hjälmaren und Storsjön in Jämtland)
braucht man keine Angelscheine.

Hier mehr Informationen.

http://www.ifiske.se/index.php/de/infor ... ellizenzen

Grüße
bärchen


Karsten
Site Admin
Beiträge: 14315
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Angeln in Schweden

Beitrag von Karsten »



knutsagarden
Beiträge: 2
Registriert: 21. Januar 2018 10:26

Re: Angeln in Schweden

Beitrag von knutsagarden »

snen see in Smaland. In diesen Seen mündet der Aggeraan. Ein schwedischer Anwohner hat mir verboten, in dem Fluss zu angeln und hat überall Schilder aufgestellt, auf denen steht, dass im Fluss angeln verboten ist. Ob er eine Erlaubnis hat um dort angeln zu können weiß ich nicht. Deshalb noch mal meine Frage: wie ist das Angelrecht speziell an schwedischen Flüssen geregelt?
Gruß knutsagarden


Benutzeravatar
Abborre
Beiträge: 238
Registriert: 14. Januar 2011 16:36
Wohnort: Solingen- NRW/ Västergötland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Angeln in Schweden

Beitrag von Abborre »

Im Grunde ist es an den Flüssen genauso geregelt wie an den Seen. Man braucht eine Erlaubniskarte, die Fiskekort.
Allerdings wird an den Flüssen strenger kontrolliert, sobald Lachse oder Forellen im Spiel sind. Dann ist auch die Fiskekort deutlich teurer. Natürlich gibt es auch Abschnitte in den Flüssen, an den komplettes Angelverbot herrscht.

Viele Grüße und Petri Heil,

Jörg :Flagge2:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 12 Gäste