Heringsangeln an der Ostküste

Antworten
Skandinavienfreund
Beiträge: 262
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Heringsangeln an der Ostküste

Beitrag von Skandinavienfreund »

Ahoi Angler und Heringsfreunde,

Wie sieht es denn derzeit an der Ostküste (Stockholm- Kalmar) mit den Strömming aus?
Sind sie dort derzeit in ihren Laichgebieten und können vom Ufer aus beangelt werden?

Woher habt ihr eure Information und wer war selbst schon los auf diese Silberstifte in diesem Jahr?

Vielleicht sieht man sich ja dort ...


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Sweden Spy
Beiträge: 65
Registriert: 15. Oktober 2015 12:12
Wohnort: Blekinge
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Heringsangeln an der Ostküste

Beitrag von Sweden Spy »

Moin
Hab grad mit meinem Nachbarn telefoniert. An der Süd-Schärenküste, sprich zwischen Karlshamn und Karlskrona, sind sie noch nicht da. Das gilt dann auch für den Hornhecht. Erfahrungsgemäß sind ist es auch immer mindestens 2 wenn nicht 3 Wochen später als an der deutschen Ostseeküste / Schlei.
Bin in 2 Wochen oben und guck mal ob ich Muße hab das Internet anzuschalten um zu berichten...


I stilla väder, är alla en bra seglare.
Skandinavienfreund
Beiträge: 262
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Heringsangeln an der Ostküste

Beitrag von Skandinavienfreund »

Sweden Spy hat geschrieben:Moin
Hab grad mit meinem Nachbarn telefoniert. An der Süd-Schärenküste, sprich zwischen Karlshamn und Karlskrona, sind sie noch nicht da. Das gilt dann auch für den Hornhecht. Erfahrungsgemäß sind ist es auch immer mindestens 2 wenn nicht 3 Wochen später als an der deutschen Ostseeküste / Schlei.
Bin in 2 Wochen oben und guck mal ob ich Muße hab das Internet anzuschalten um zu berichten...
Oh ja, verstehe. Werde die naechsten Tage mal hoch und antesten.
Bin allerdings auf hoehe der Nordspitze Oelands.

Mit dem Internet ist das bei uns so ne Sache ... da geht es nicht um Mu$e als vielmehr um Empfang. Da erledige ich das oftmals neben nem Shake bei nem staetischem Fastfoodtempel. :pfeif:


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Benutzeravatar
Sweden Spy
Beiträge: 65
Registriert: 15. Oktober 2015 12:12
Wohnort: Blekinge
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Heringsangeln an der Ostküste

Beitrag von Sweden Spy »

Skandinavienfreund hat geschrieben:...nem Shake bei nem staetischem Fastfoodtempel. :pfeif:
Fastfoodtempel sind doof! :right: Selbstgebratene frische Heringe sind in!

Petri gewünscht!


I stilla väder, är alla en bra seglare.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste