Kartenzahlungen

Antworten
wolf50
Beiträge: 24
Registriert: 22. September 2014 15:56
Wohnort: Hamburg

Kartenzahlungen

Beitrag von wolf50 »

Hej Hej
Nochmal zum Thema bezahlen in schweden.
Muss man unbedingt eine Kreditkarte haben oder reicht auch eine ec karte?
Wieist das zum Beispiel beim tanken und einkaufen, oder im Museum?
Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten.
Liebe grüßes
Wolf


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Bessy
Beiträge: 1248
Registriert: 22. August 2017 19:46
Wohnort: Hörby
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kartenzahlungen

Beitrag von Bessy »

Hej,

es sollte schon eine MASTERCARD sein, mit einer einfachen MAESTRO
wirst du öfters Schwierigkeiten haben.

LG
Bessy


Gruß Bessy :puppy:
flohchen
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mai 2016 20:30
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kartenzahlungen

Beitrag von flohchen »

Mit einer Kreditkarte bist Du aber auf der sicheren Seite - es soll vorgekommen sein, daß die Mastercard nicht funktioniert hat.

flohchen


Wolfi
Beiträge: 123
Registriert: 15. Mai 2016 16:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kartenzahlungen

Beitrag von Wolfi »

flohchen hat geschrieben:Mit einer Kreditkarte bist Du aber auf der sicheren Seite - es soll vorgekommen sein, daß die Mastercard nicht funktioniert hat.

flohchen
Eine Mastercard ist aber ja eine Kreditkarte :pfeif:


Hälsningar

Wolfgang
Benutzeravatar
Bessy
Beiträge: 1248
Registriert: 22. August 2017 19:46
Wohnort: Hörby
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kartenzahlungen

Beitrag von Bessy »

Eine Mastercard ist eine Kreditkarte und ich bezahle alles damit
seit Jahren und es gab nie Probleme . Während ich mit meiner
Maestro zwar in Deutschland bezahlen kann, aber hier selten
gewünsvht ist.


Gruß Bessy :puppy:
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kartenzahlungen

Beitrag von Carola »

Hej, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht: MAster und Visa kein Problem; Maestro hin und wieder schon - darauf würde ich mich nicht komplett verlassen. Ach so; PIN nicht vergessen - die wird bei den Kreditkarten fast immer benötigt. Außerdem Ausweis oder Pass. Bei einigen Kombinationen von älteren Lesegeräten und modernen Karten hat die Identifizierung bei mir nicht richtig funktioniert - da mußte ich euinen Ausweis vorlegen und der Laden noch einen extra Zettel ausfüllen. Selten, aber sicher ist sicher.
Grüße und viel Spaß in Schweden,
Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
wolf50
Beiträge: 24
Registriert: 22. September 2014 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: Kartenzahlungen

Beitrag von wolf50 »

Okay.
Kredit Karte von Visa ist unterwegs.
Vielen Dank für eure Erfahrungen und eure antworten.


RainerLH
Beiträge: 3
Registriert: 14. Oktober 2018 12:53
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kartenzahlungen

Beitrag von RainerLH »

Ich bin gerade in Schweden unterwegs und muss sagen, dass ich entgegen früherer Aufenthalte super mit der einfachen Maestro-Debitkarte (EC-Karte) klarkomme, während ich bei der Visa-Karte immer nach meiner "ID" gefragt werde und der Kassierer dann mehr oder weniger lange auf meinem Personalausweis eine Nummer sucht, die in seine Eingabe-Maske zu passen scheint. Und bei beiden sind die Gebühren 1%, das ist für mich noch akzeptabel (früher waren es bei der EC-Karte nach meiner erinnerung mal 5,70€ pro Zahlvorgang).


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste