Neue Flugverbindung NRW - Småland!

Antworten
Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neue Flugverbindung NRW - Småland!

Beitrag von Emma2 »

Neuen Flugverbindung NRW - Småland!

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der zwischendurch immer mal gerne aus Nordrhein-Westfalen nach Südschweden fliegt. ;-)

Aber nachdem Ryanair mir ganz schnöde einen bereits gebuchten Flug storniert hat, indem sie mir mitteilten, die Strecke Weeze-Växjö würde "aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt", musste ich nach einem Ersatz suchen - und habe diesen auch gefunden!

Seit dem 1. Mai 2018 fliegt die KLM täglich (!) von Amsterdam nach Växjö und zurück. Wir haben das in der letzten Woche für einen Kurztrip (Do-So) ausprobiert, und wir sind begeistert.

Die Preise liegen zwar ein bisschen über denen von Ryanair, aber dafür hat man mehr Platz für die Beine, Getränke und ein Snack sind inclusive, und die Flugzeuge sind sauber. Das ist mehr als ein Ersatz, das ist besser.

"Zum Glück" war der Rückflug am Sonntag voll, aber der Hinflug am Donnerstag war leider nur halb besetzt. Deshalb meine Bitte: Fliegt möglichst heftig viel auf dieser Strecke, damit sich dass für KLM lohnt und diese Strecke erhalten bleibt. Danke!


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Abborre
Beiträge: 238
Registriert: 14. Januar 2011 16:36
Wohnort: Solingen- NRW/ Västergötland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Neue Flugverbindung NRW - Småland!

Beitrag von Abborre »

Hej,
naja..Amsterrdam ist von NRW nicht gerade um die Ecke.
Wir nutzen für uns die Flugverbindung mit Eurowings von Düsseldorf nach Göteborg Landvetter.

:wink: Abborre


Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Flugverbindung NRW - Småland!

Beitrag von Emma2 »

Kommt natürlich drauf an, wohin Ihr wollt: Von uns aus ist es nach Göteborg mehr als drei Mal so weit wie bis Växjö. Deshalb ist für uns diese Linie ideal. Und für viele andere Wunsch-Smålänningar vielleicht auch - deshalb mein Posting.


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Mary
Beiträge: 31
Registriert: 11. März 2017 12:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Flugverbindung NRW - Småland!

Beitrag von Mary »

Hallo, hatte gestern mal rein geschaut in die Fluglinie und so günstig finde ich das nicht mit 99 Euro pro Strecke. Un müssten dann von Amsterdam nach Köln. Mh, glaube nicht das man uns mal eben in Amsterdam abholen kommt.

Echt doof, das Ryanair nicht mehr die Strecke Växjö - Weeze fliegt. Die Flüge waren doch meistens immer ausgebucht.


Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Flugverbindung NRW - Småland!

Beitrag von Emma2 »

Mary hat geschrieben:so günstig finde ich das nicht mit 99 Euro pro Strecke.
Aufpassen, Mary, die KLM hat da eine ulkige Preispolitik (so wie in Schweden das lose Eis):
Der Hinflug kostet zwar 99,-€, aber dazugebuchte der Rückflug ist viel günstiger, an manchen Tagen 16,-€ und manchmal sogar 0,-€ :D . Dann landest Du also bei ca. 60,-€ po Person und Strecke.
Mary hat geschrieben:Echt doof, das Ryanair nicht mehr die Strecke Växjö - Weeze fliegt. Die Flüge waren doch meistens immer ausgebucht.
Stimmt, war immer "ziemlich voll". Aber wenn Ryan auf dieser Strecke 95% Auslastung hat aber nach Malle 100% erreichen kann, dann sind die knallhart in ihrer Kalkulation.

Deshalb habe ich ja auch in gefühlt hundert Foren die KLM-Sache gepostet: damit das angenommen wird, sich für die KLM rechnet und bestehen bleibt. :-flagge2


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste