Kaufhaus Ahlens

Antworten
milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Kaufhaus Ahlens

Beitrag von milli »

Habe jetzt gelesen, dass man in den Kaufhäusern von Ahlens nur noch mit Kreditkarte bezahlen kann. Stimmt das? Die werden angeblich so oft überfallen, dass sie kein bares mehr haben wollen. Das wäre ja sehr vorbildlich und rücksichtsvoll den Angestellten gegenüber.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Kaufhaus Ahlens

Beitrag von Ulf h »

... im K-rauta Baumarkt ist das angeblich schon länger so ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Benutzeravatar
lodjur
Beiträge: 41
Registriert: 21. Juni 2017 22:56
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufhaus Ahlens

Beitrag von lodjur »

Als wir im März in Stockholm waren, war Bargeldzahlung bei Åhlens kein Problem.
Überhaupt hatten wir, entgegen vorherigen Befürchtungen, keine Probleme mit Bargeld zu bezahlen. Wurde überall wo wir waren angenommen.


Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kaufhaus Ahlens

Beitrag von Carola »

Hej, Bin gerade in Schweden. Ahlens scheint recht "kulant" - besonders bei Ausländern - zu sein. Aber z.B. "Espresso House" am Stockholmer Hauptbahnhof nimmt nur Karte. Die Döner-Bude in Uddevalla auch nur Karte und die Werkstatt, in der ich unfreiwillig gestrandet bin, will Karte oder Überweisung. Das sieht man immer öfter. Ja, es gibt noch die Möglichkeit mit Bargeld zu zahlen, aber man sollte sich nicht komplett darauf verlassen....
Sonnige Grüße aus Schweden und trotz Motorrad-Panne bei guter Laune,
Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
mamu
Beiträge: 167
Registriert: 21. November 2011 12:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kaufhaus Ahlens

Beitrag von mamu »

Hallöchen Carola - oh, das hätte wohl nicht sein müssen!!!
Trotzdem, ich las, Du bist frohen Mutes!
Wünsche Dir noch einen wunderbaren Reiseverlauf!!!
Genieße "Dein" Schweden. Du schreibst immer so liebevoll über dieses Land - das finde ich toll.
Stockholm bestimmt unternimmst Du dort auch allerhand - also viiiiiel Freude, gutes Wetter, nette Begegnungen u. gesunde Heimkehr wünscht - ich denke hier alle Mitleser und besonders mamu !!!


Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kaufhaus Ahlens

Beitrag von Carola »

Hallo Mamu,
Danke für die lieben Worte. Inzwischen bin ich (aus eigener Kraft - Motorrad läuft wieder - Werkstatt + Hotel in Uddevalla sind zu empfehlen) in Göteborg und warte auf die Fähre nach Kiel. Auch ein verlängerter "Urlaub" geht zu Ende.
Ja, ich mag Schweden sehr, auch wenn ich natürlich weiß, daß längst nicht alles Gold ist was glänzt - das Land hat auch seine "eigenheiten" und Probleme.... im Urlaub kann man aber noch über einiges hinwegsehen (bzw. bekommt es gar nicht erst mit) und bisher hat's mit einem Job hier noch nicht geklappt. Aber das kommt vielleicht noch - wenn ich lerne, besser schwedisch zu schreiben (das war nämlich beim letzten Vorstellungs-Gespräch das ko-Kriterium). Wir werden sehen.
Übrigens: das Restaurant in der "Röda Sten Konsthall" in Göteborg hat auch "endast kortbetalning"....
Alles Gute,
Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste