Hilfe gesucht

Antworten
Baldur
Beiträge: 6
Registriert: 11. Oktober 2018 22:48

Hilfe gesucht

Beitrag von Baldur »

Hallo,

jetzt habe ich eine Frage die bestimmt schon häufiger beantwortet wurden. Aber aus aktuellem Anlass frage ich, weil ich trotz allem lesen immer noch nicht schlauer geworden bin :bowler: Also hoffe ich das mich doch noch jemand schlau machen kann :D

Für den kommenden Schweden Urlaub möchte ich mir eine Pre Paid Karte zulegen. Diese würde ich dann in mein 4G Modem packen um WLAN im Haus zu haben.

Als Angebot habe ich gefunden: Fastcris 40 GB für 295 SEK von COMVIQ. Der Preis und die Rahmenbedinungen gefallen mir und passen. Jetzt meine Fragen

1. Wo bekomme ich die Prepaid Karte zu den Konditionen?

2. Muss ich erst eine einfache COMVIQ Karte kaufen und dann den Tarif aktivieren? Oder gibt es die Karte schon als Paket?

3. Auf der Website wird zum kauf/aktivieren eine Personennummer verlangt, brauche ich die auch zum aktivieren wenn ich die Karte kaufe?

Ich hoffe jemand kann mir helfen und meine Fragen beantworten.

Vielen Dank


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Hilfe gesucht

Beitrag von Ulf h »

... Handyvertrag ohne Personnummer kann ich nicht ... mit auch nur mit Hindernissen ...

... Comvic nutzt das Netz von tele2, also unbedingt dort mal gucken, ob es an der gewünschten Stelle auch Netzabdeckung = täckning gibt ... tele2 hat zwar einen ähnliche guten Netzausbau wie telia, aber bei beiden gibts laut Karte an unvermuteten Stellen Löcher ... tre hat Richtung Norden deutliche Schwächen, ist im Süden aber stellenweise besser als die beiden vorgenannten Platzhirsche ...

... mit meinem deutschen Telefonvertrag mit zusätzlicher DatenSIM hab ich noch seltrnst ein Funkloch gefunden, denn dort können alle schwedischen Netzbetreiber benutzt werden ... bei schwedischer SIM gibts außerhalb vom eigenen Netz nur Notruf ... die Kosten sind die selben wie bei Nutzung in Deutschland ... für einen (auch ausgedehnten) Urlaub sehe ich keine Notwendigkeit einer schwedischen SIM ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Baldur
Beiträge: 6
Registriert: 11. Oktober 2018 22:48

Re: Hilfe gesucht

Beitrag von Baldur »

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe bei mir im Haus einen sehr guten Empfang für Tele2. Also würde das mit Comviq gut passen.
Ich würde trotzdem gern wie beschrieben die Karte kaufen und auch den Tarif wählen.

Vielleicht kann mir doch jemand sagen wie ich das bewerkstelligen kann. Vielen Dank


Derwolf
Beiträge: 10
Registriert: 22. März 2018 19:01
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Hilfe gesucht

Beitrag von Derwolf »

Hallo und guten Morgen.

Zu deinen Fragen...
Wir waren im Sommer das erste mal in Schweden und hatten eine fritzbox in unserem Transit als Router.

Wir hatten uns auch informiert und haben für uns halebob als Anbieter gefunden.

Ich meine 30 GB für rund 30€ mein ich.

Dazu hatten wir die von dir beschriebene Probleme...

Denke mal das wird bei allen Anbietern etwa gleich sein...

Wie wir das gemacht haben:

Zu einer Filiale des Anbieters fahren (wir waren in Helsingborg,bei Telia) (Nümmerchen ziehen nicht vergessen!)
dort ein Starterpaket kaufen.
Die Verkäuferin fragen ob sie die Karte direkt aktivieren kann, die benötigt dazu auch eigentlich die Personennummer, die haben dafür aber anscheinend einen dummy.
Wenn die das gemacht hat, kannst du sofort loslegen.
Wenn Du Guthaben aufladen willst, gehst Du in einen Supermarkt und kaufst dir das Guthaben (ging zumindest bei halebob so)
Auf der Quittung steht ein Aktivierungskode. Um diesen nutzen zu können, brauchst Du an altes Handy um dort den Kode eingeben zu können.
Geht ja am Router nicht.

Ich hoffe ich hab’s so verständlich erklären können...
Falls nich was unklar ist frag gerne nach.
Viele Grüße Heiko


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Hilfe gesucht

Beitrag von Ulf h »

... halebob nutzt das telia Netz ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Baldur
Beiträge: 6
Registriert: 11. Oktober 2018 22:48

Re: Hilfe gesucht

Beitrag von Baldur »

Super, vielen Dank. Das hilft schon einmal ungemein. Dann werde ich auch diesen Weg beschreiten. Vielen Dank nochmal für die tolle Antwort.
Gruß
Baldur


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste