Samling vid pumpen

Antworten
Ingver
Beiträge: 1
Registriert: 23. Juni 2019 13:46

Samling vid pumpen

Beitrag von Ingver »

Ich frage mich schon länger, ob Samling vid pumpen ein Lied zum Midsommar-Fest ist. In der tollen Version mit Sigge Fürst singen Kinder den Text mit, der mir fast für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet zu sein scheint. Oder ist mein Schwedisch noch zu schlecht? :?
Varma hälsningar!
Ingver


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
sverigevän
Beiträge: 262
Registriert: 18. Juli 2008 12:17
Wohnort: Heiligenhaus
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Samling vid pumpen

Beitrag von sverigevän »

Hej,

schwedische Tanz- und Trinklieder haben ja eine lange Tradition, auch in denen von Carl Michael Bellmann geht es oft derb zu. Nachmittags werden sicher eher die kinderfreundlichen "små grodorna" gespielt...


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste