Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Antworten
Svenska 01

Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitrag von Svenska 01 »

Hej :-flagge2 ,
wir besuchen bald unsere Vermieter vom letzten Jahr.
Habt Ihr eine Idee was man schönes aus Deutschland mitbringen kann? Ich weiß das Alkohol sehr teuer in Schweden ist, meine eigentlich eher etwas außer der obligatorischen Flasche Wein :pfeif:

Habt Ihr Ideen?

LG Svenska :fahne: noch 8 Tage :herz:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

mamu
Beiträge: 167
Registriert: 21. November 2011 12:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitrag von mamu »

Knäckebrot, Lakritz, deutsche Fahne .......hahahaha!!!
Sorry, mir fällt nix ein.

Schottischer W. wird gerne gesehen/getrunken. Bei Aldi steht genug rum.
Herzliche Grüße und schönes, vorfreudiges Erleben - mamu


Benutzeravatar
sverigevän
Beiträge: 262
Registriert: 18. Juli 2008 12:17
Wohnort: Heiligenhaus
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitrag von sverigevän »

Hej,

Lübecker Marzipan vielleicht?


Benutzeravatar
kapehei
Beiträge: 403
Registriert: 28. Januar 2010 10:52
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitrag von kapehei »

hallo,

Bei den Schweden, die im Winter auf unser Haus aufpassten waren geräucherte Würste und Schinken (kaltgeräuchert) immer sehr beliebt. Kalträuchern gibt es in Schweden nicht.


Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten


"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
Svenska 01

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitrag von Svenska 01 »

Danke für Eure Ideen :kiss:
Lebensmittel kann ich nicht mitnehmen, wir sind 3 Tage vorher im PKW unterwegs. Die Kühlbox kann ich unter Umständen nicht immer neu aktivieren.
Daher denke ich, ist eine gute Flasche Wein die bessere Wahl :pfeif:
Wir wohnen in Nordhessen, bei uns ist eine Spezialität Rote Wurst. Ist überregional bekannt und sehr beliebt, aber ohne Kühlung leider auch keine gute Idee.....mal sehen was uns noch einfällt. Bin aber weiterhin für Ideen offen....

Herzliche Grüße :fahne:


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitrag von Grizzly2 »

Ahle Worscht müsste sich auch ohne Kühlung eine Weile halten.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Svenska 01

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitrag von Svenska 01 »

Hej och god morgon,
zum 5. Mal angemeldet um zu Antworten, ich fliege irgendwie immer wieder raus :lachen4:

Vielen Dank für Eure Ideen. Ich nehme regionale Produkte mit, wir haben eine kleine Brauerei vor Ort die bieten sehr schöne Geschenkflaschen an und Honig aus den Ederauen, finde ich auch sehr nett.

Herzliche Grüße :-flagge2


cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitrag von cawley »

Hej,

ich wohne auch in Nordhessen, unser "normales" regionales nordhessisches Bier - ich will keine Werbung machen - von der Knallhütte bei Baunatal (Luxus Pils und Natürtrüb) kamen immer gut an, Hefeweizen weniger, auch wenn nicht von vor Ort Weißwürste in Dosen und H.......r süßer Senf aus Regensburg dazu kamen immer gut an. Ich denke aber auch, dass sich unsere ahle Worscht ohne Kühlung halten müsste.


Svenska 01

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitrag von Svenska 01 »

Hej,
na dann kommst Du ja aus meiner Nachbarschaft.
Danke für Deine Ideen!
Bin momentan bereits schon in Skåne auf dem Weg in den Norden...
Herzliche Grüße von Svenska


scandec
Beiträge: 119
Registriert: 9. Januar 2007 15:26
Wohnort: Stockholm
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

Beitrag von scandec »

Hi!
Einfache Antwort: Irgendwas mit Alk!
Grüssle,
J.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste