Skandinavischer Weihnachtsmarkt

Antworten
Benutzeravatar
SMTG
Beiträge: 1
Registriert: 28. April 2020 17:23
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Skandinavischer Weihnachtsmarkt

Beitrag von SMTG »

Wusstet ihr schon, dass Stade vor knapp 400 Jahren, nachdem wir aus der Hanse rausgeschmissen wurden, zu Schweden gehörte? Seit dieser Zeit sind wir eng mit dem hohen Norden verbunden und haben heute mit Karlshamn eine schwedische Partnerstadt. Auch für unser Stadtmarketing spielt diese Beziehung eine große Rolle. Seit dem vergangenen Jahr gibt es den neuen skandinavischen Weihnachtsmarkt „Nordlicht“ in Stade, der mit seinem besonderen Flair viele Besucher*innen anlockt.
Bei der Entwicklung haben wir festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, in Deutschland Menschen zu finden, die skandinavisches Kunsthandwerk und landestypische Produkte anbieten. Darum bitten wir euch heute um Hilfe, auch wenn gerade niemand an Großveranstaltungen denkt und sich draußen alles eher nach Sommer anfühlt. Wir planen schon wieder an unserem nächsten Weihnachtsmarkt und sind nun auf diesem Wege aktiv auf der Suche nach echten Skandinavienfans, die sich gerne an unserem Weihnachtsmarkt beteiligen möchten.
Vielleicht kennt ihr Personen, die an unserem neuen Markt Interesse hätten oder könnt unsere Suchanfrage einfach einmal in eure Kanäle und Netzwerke streuen.

Vielen Dank und herzliche Grüße aus dem wunderschönen Stade!

Sonja


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste