Wiedereinreise von Schweden nach Bayern

Antworten
Holmtorp
Beiträge: 8
Registriert: 26. November 2016 18:51
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wiedereinreise von Schweden nach Bayern

Beitrag von Holmtorp »

Hallo,
ich habe da eine Frage für die Wiedereinreise nach Bayern. Aktuell ist ja Schweden noch Risikogebiet. Das bedeutet, dass ich wenn ich nach Bayern zurück komme 2 Wochen in Quarantäne muss.
Hat da jemand Erfahrung zu diesem Thema, vor allem ob es die Möglichkeit die Quarantäne zu umgehen, ohne dass man einen teuren Test machen lassen muss.
Ich habe jetzt bei meinem zuständigen LRA Schwandorf einen Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung gestellt. Die Aussicht, dass ich damit Erfolg habe schätze ich allerdings als sehr gering ein.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
Evtl. könnten wir hier gemeinsam daran Arbeiten.
mfg
Holmtorp


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinreise von Schweden nach Bayern

Beitrag von Grizzly2 »

Bisher sieht's schlecht aus, mehr hier:
https://www.yacht.de/aktuell/panorama/w ... 25092.html
Das sich aber die Regeln schnell ändern, seh ich noch Chancen. Zwar akzeptiert Bayern laut diesem Link bisher weder einen Negativ-Test vor Ausreise in Schweden (im Gegensatz zu anderen Bundesländern) noch einen nach Einreise hier. Das kann sich aber schnell ändern, zB akzeptiert Schlerswig-Holstein seit dieser Woche einen hier angefertigten Negativ-Test, der allerdings kostet (ca. 55€). Das Ergebnis liegt nach meiner Erfahrung innerhalb 24 Stunden vor.
Aber ohne Test keine Chance.
Laut o.g. Link akzeptiert auch Niedersachsen ab 22.6. Negativtests für die Befreiung von der Quarantäne-Pflicht.
Kann mir vorstellen, dass andere Bundesländer nachziehen. Viel Glück !


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste