Alternativen zu blocket.se

Antworten
campezino
Beiträge: 11
Registriert: 12. Juli 2020 04:49

Alternativen zu blocket.se

Beitrag von campezino »

Hallo an Alle,

ich hab mal versucht herauszufinden (mit meinen begrenzten Schwedischkenntnissen), was bei der Benutzung von blocket.se für Kosten anfallen.

Soweit ist das verstanden habe, ich die Benutzung kostenlos - allerdings nur, solange ich keine Anzeige aufgebe. Für Anzeigen fallen Kosten an (laut Preisliste).

Zum Verkauf von privaten Kleinteilen finde ich das Ganze von daher etwas unschön. Die Gebühr muss man ja erst mal irgendwie einpreisen. Und falls man das Angebotene nicht verkauft bekommt, bleibt man auf der Gebühr sitzen. Und falls man was kauft, zahlt man die eingepreiste Gebühr mit.

Gibt es da noch eine kostenlose Alternative à la ebay-Kleinanzeigen in Schweden?

Herzlichen Dank und Grüße,


Andreas


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

halvar-von-flake
Beiträge: 103
Registriert: 7. Juni 2011 18:06
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Alternativen zu blocket.se

Beitrag von halvar-von-flake »

Nein .Keine Alternative , Der Konzern der Blocket hält hat gerade E.bay Kleinanzeigen gekauft.


Die grössten Kritiker der Elche waren selber welche!
Cybermainzel
Beiträge: 15
Registriert: 28. September 2019 22:24
Wohnort: an der Oder
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alternativen zu blocket.se

Beitrag von Cybermainzel »

Krass, habe gerade mit einem der Inhaber von ebay-kleinanzeigen.de telefoniert, die wissen davon noch gar nichts. Deren Partner kommt jedenfalls nicht aus Schweden.
Wem gehört denn blocket.de? Auf die Rasche konnte ich nicht herausfinden, wer hinter Blocket AB steht. Kannst du mich erhellen?


Merowinger
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juli 2014 14:19
Wohnort: Reichenbach/ Vogtl.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Alternativen zu blocket.se

Beitrag von Merowinger »

Also so weit, wie ich was gefunden habe gehört blocket zu Schibsted ASA, einer norwegischen Mediengruppe.
Wobei die sich wohl 2018 in zwei Unternehmen - schibsted ( für die nordischen Regionen )und adevinta ( für alles ausserhalb) - geteilt haben.
Laut Manager-Magazin hat demnach Adevinta den Zuschlag für den Kauf von "ebay-kleinanzeigen" für Neun Milliarden Dollar erhalten.


Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Alternativen zu blocket.se

Beitrag von CarlJohann »

Moin, guck mal Tradera.com


campezino
Beiträge: 11
Registriert: 12. Juli 2020 04:49

Re: Alternativen zu blocket.se

Beitrag von campezino »

ja, das sieht besser aus ... kostet zwar auch, aber nur, wenn man auch was verkauft ... und die Preisgestaltung ist übersichtlicher


Wolfi
Beiträge: 123
Registriert: 15. Mai 2016 16:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Alternativen zu blocket.se

Beitrag von Wolfi »

Private Kleinteile werden in Schweden vielerorts über Facebook Gruppen verkauft. Hier bei uns hat z. B. nahezu jeder Ort eine Loppis Gruppe. Also z. B. Eksjö Loppis, Sävsjö Loppis usw.


Hälsningar

Wolfgang
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste