Wichtige Frage

Antworten
sedo
Beiträge: 3
Registriert: 4. November 2020 09:42

Wichtige Frage

Beitrag von sedo »

Hallo ich hätte mal eine für meine Mama sehr wichtige Frage.
Könnt ihr uns sagen in welchen Ortschaften in Südschweden es katholische Kirchen gibt die am besten täglich eine hl. Messe abhalten?
Meine Mama geht so gerne zur Kirche und möchte deshalb irgendwo hin wo es auch immer eine hl. Messe gibt.
Vielen lieben Dank schon mal


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wichtige Frage

Beitrag von cawley »



Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Wichtige Frage

Beitrag von Ulf h »

... ich wüsste ja noch nicht mal eine evangelische Kirche (und die sind in Schweden seeehr viel verbreiteter als katholische), welche täglich eine Veranstaltung anbietet ...

... eventuell wird man mit diesen Anforderungen in Polen leichter fündig ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4119
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wichtige Frage

Beitrag von ConnyundOle »

Ulf h hat geschrieben: 4. November 2020 21:14 ... ich wüsste ja noch nicht mal eine evangelische Kirche (und die sind in Schweden seeehr viel verbreiteter als katholische), welche täglich eine Veranstaltung anbietet ...

... eventuell wird man mit diesen Anforderungen in Polen leichter fündig ...

Gruss Ulf

Sei doch bitte nicht immer so sarkastisch, Ulf.

Auch andere Leute lieben Schweden.

Niemand würde wohl anstatt nach Schweden lieber nach Polen ziehen !!!


Wir wünschen allen einen wunderschönen Winter.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 4967
Registriert: 29. September 2018 10:27
Wohnort: Degeberga
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Frage

Beitrag von Ekbacken »

Täglich eine heilige Messe, das wird man hier kaum finden.

Im Moment finden in meiner Umgebung einige Musikgottesdienste
in ev. Kirche statt. Zwei davon habe ich besucht, einmal waren wir
11 Personen, beim nächsten Mal 13. Gut das der Orgelspiegel :pfeif:
lauthals gesungen hat, denn die Pastorin konnte man trotz
Mikrofon kaum hören.

Gruss Bessy :puppy:


annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Wichtige Frage

Beitrag von annie »

Moin,

wir leben in Skaraborg, der Gegend mit der größten Kirchendichte in Schweden. Mir persönlich sind nur die Staatskirche, als Hauptakteur, und diverse, teilweise umstrittene, Freikirchen bekannt. Die Freikirchen sind, nach meinem Kenntnisstand, regional sehr aktiv. Doch als geradliniger Katholik oder Evangelist ein No-Go.

Andreas


cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wichtige Frage

Beitrag von cawley »

die ehemalige schwedische Staatskirche (evangelisch-lutherisch) - svenska kyrkan - findest Du in fast jedem Dorf, nur keine katholische Kirche.

Wenn eine katholische Kirche wirklich in der Nähe sein soll, schaue bitte einmal auf den von mir oben genannten Link.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste