Schweden und der EU-Erfolg

Antworten
swedeöl
Beiträge: 19
Registriert: 4. Oktober 2020 04:38

Schweden und der EU-Erfolg

Beitrag von swedeöl »

Hej,

Wie findet Ihr macht sich Schweden in der EU?

Ich fand den Moment historisch und sehr wichtig für das Land.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Cybermainzel
Beiträge: 15
Registriert: 28. September 2019 22:24
Wohnort: an der Oder
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schweden und der EU-Erfolg

Beitrag von Cybermainzel »

?? Auf was bezieht sich deine Frage? Wenn Schweden nicht wäre, wäre die Ostsee viel grösser. Ob das dann besser oder schlechter wäre, kann ich nicht beurteilen.


swedeöl
Beiträge: 19
Registriert: 4. Oktober 2020 04:38

Re: Schweden und der EU-Erfolg

Beitrag von swedeöl »

Ich meine es so:

Was wäre passiert wenn S den Eu-Beitritt abgelehnt hätte


Cybermainzel
Beiträge: 15
Registriert: 28. September 2019 22:24
Wohnort: an der Oder
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schweden und der EU-Erfolg

Beitrag von Cybermainzel »

Schau dir an, wie es Großbritannien jetzt nach dem Brexit geht.
Auch wenn ich es emotional nicht gut finde, müssen alle europäischen Staaten zusammen handeln. Sie müssen mit einer Stimme sprechen. Nur so können sie sich den Konkurrenten aus Nordamerika und Fernost erfolgreich erwehren. Tun sie es in Zukunft nicht, wird es immer schwerer sich zu behaupten. Dann werden sie wirtschaftlich abgehängt und das wirkt sich auch auf den persönlichen gern genossenen Wohlstand aus.
Schaut doch einfach mal in die Geschichte Deutschlands. Als Kleinstaaterei herrschte kamen die kleinen Fürsten und Grafen oder wie sie alle sich betitelten auch nicht so recht weiter. Das nicht nur wirtschaftlich sondern auch in Bezug auf Kultur und Wissenschaft. Okay, wie daraus dann ein eigener Staat wurde, war nicht so gut, bedenkt man nur wie viele Menschenleben es gekostet hat. Aber zum Glück sind wir größtenteils gesellschaftlich weiter und müssen solche Vereinigungen nicht durch Kriegerische Mittel durchsetzen, sondern nur auf Vernunft setzen

Mein Fazit: Jeder europäische Staat der der europäischen Union beitritt, stärkt diese und profitiert auch selbst dadurch. Sei es nur durch den erleichterten Binnenhandel.


Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schweden und der EU-Erfolg

Beitrag von Renovatio »

glaube kaum das man eine derart politische Diskussion hier führen kann oder sollte, lasse mich auch bisweilen zu politischen Äusserungen hinreissen und bereue es dann, weil in unserer heutigen Gesellschaft eine facettenreiche Meinungsvielfalt unerwünscht ist und andersdenkende ausgegrenzt werden.

Imho sollten wir hier die Politik aussen vor lassen, da gibt es sicher bessere Forem dafür.

Gruß

Reno


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste