Alfred Grenander - der schwedische Architekt der Berliner U-Bahn

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Alfred Grenander - der schwedische Architekt der Berliner U-Bahn

Beitrag von Karsten »

Nur wenige der rund 100.000 Fahrgäste, die täglich die Berliner U-Bahn benutzen, wissen, dass ein Schwede maßgeblich an deren Entstehung und Gestaltung beteiligt war. Der schwedische Architekt Alfred Grenander hatte mit seinen Ideen rund 30 Jahre lang entscheidenden Einfluss auf das Erscheinungsbild der Berliner U-Bahn... Weitere Infos:

https://www.schwedenstube.de/blog/150-g ... ner-u-bahn


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Re: Alfred Grenander - der schwedische Architekt der Berliner U-Bahn

Beitrag von Luna »

Wir waren in der Nähe des Roten Rathauses / Nicoleiviertel in dieser U- Bahn Station und habennüber das Schaffen des schwed. Architekten gelesen - wunderbare Wandbilder ((Jugenddtil) Kacheln . Würde ein Foto hochladen aber das bekomme ich nicht hin


kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Alfred Grenander - der schwedische Architekt der Berliner U-Bahn

Beitrag von kellle »

Leider muss ich etwas einwenden. In dem Fall handelt es sich um Fliesen. Kacheln werden im Ofenbau benutzt. :pfeif: :pfeif: :pfeif: :bowler: :bowler: :bowler:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste