Rote Visacarte mit Brandenburger Tor...kostenlos bargeld

Antworten
lumineas
Beiträge: 18
Registriert: 19. Februar 2009 12:19

Rote Visacarte mit Brandenburger Tor...kostenlos bargeld

Beitrag von lumineas »

hallo, wir fliegen Ende Mai das 1.Mal nach Schweden, landen Skavsta Airport,Nyköping und haben einen Mietwagen gebucht, mit dem wir dann zu unsererm Fe-haus in ca. 35 km Entfernung fahren.Haben da noch keine Krönchen in der Tasche.Wo und wie tauschen wir am günstigsten Geld für die Hosentasche? Müssen in Schweden Waren für unseren tägl.Bedarf einkaufen, wollen für 3 Nächte ein Kanu mieten und damit auf dem Bavensee nördl. von Nyköping umherpaddeln,wollen mal nach Stockholm mit dem Auto und mal nach Stendörren an die Ostsee und zum Mälaren.Das ist in einer Woche doch machbar...? Wer kann uns hierzu Tipps geben.? Können wir in Stockholm das Auto mal für einen halben Tag abstellen, ohne extreme Kosten und müssen wir eine Maut für Stockholm bezahlen, wenn ja wieviel? Wer kennt in der Nähe vom grossen weitverzweigten See BAVEN Kanuverleihstationen, konnten kaum was finden im Net.Kostet es etwas, wenn wir mehrmals mit der roten (normalen Visacard inkl. Reisepaket) Geld am Automaten holen oder sollen wir das bleiben lassen? Im Supermarkt immer mit Kreditkarte bezahlen und wenn wir mal Essen gehen auch? Vielen Dank für Eure Hilfe.Hatte schon einmal hier angefragt, aber keine Antwort bekommen.Lg lumineas :-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

strillo
Beiträge: 47
Registriert: 6. November 2007 14:33
Wohnort: Göteborg-Torslanda

Beitrag von strillo »

Hallo,
ziemlich viele Fragen auf einmal.
Ich kann nur was zur Visakarte sagen. Ob es Gebühren kostet wenn Du mit deiner Visakarte in Schweden Geld abhebst kann Dir nur deine Bank sagen. Die schwedischen Visakarten sind oft Gebührenfrei. Am besten immer mit Kreditkarte bezahlen. Egal ob im Restaurant oder im Supermarkt. In manchen Geschäften kannst Du dir sogar Bargeld auszahlen lassen und das wird dann mit auf deine Rechnung gebucht. Brauchst also nichts am Automaten holen.


teddybjörn
Beiträge: 64
Registriert: 6. Juni 2008 19:38

Beitrag von teddybjörn »

hej,

ich war schon ein paar mal in skavsta und du kannst dort kurz vorm ausgang mit deiner ganz normalen ec-karte geld an einem automaten abheben. kostet die normalen ec-gebühren für abbuchungen im ausland (waren bei mir ca. 4 euro).

hej då


Benutzeravatar
schwedenbiker
Beiträge: 40
Registriert: 27. Februar 2005 20:14
Wohnort: 12279 Berlin-Marienfelde
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rote Visacarte mit Brandenburger Tor...kostenlos bargeld

Beitrag von schwedenbiker »

lumineas hat geschrieben: und haben einen Mietwagen gebucht, .... Können wir in Stockholm das Auto mal für einen halben Tag abstellen, ohne extreme Kosten und müssen wir eine Maut für Stockholm bezahlen
Hej,

da ihr mit dem Mietwagen ein schwedisches Kennzeichen habt, würde auch die City-Maut anfallen. Ich würde das Auto am Stadtrand parken und mit der Tunnelbanan in die City fahren.

Viel Spaß !


Der Wind kommt immer von vorne !

hej då
felix [www.familie-lomnitz.de] :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste