Mineralien sammeln

Antworten
jämtli
Beiträge: 128
Registriert: 26. März 2009 20:14

Mineralien sammeln

Beitrag von jämtli »

Ok , nun also hier!
Hej alla tillsammans!
Im Forum bin ich relativ neu, aber nach Schweden fahre ich seit 1990 jedes Jahr. Ich bin Mineraliensammler seit 1960 und sammle natürlich auch im Urlaub in Schweden. Ich war als Wildcamper in vielen Regionen Schwedens z.B. Falun, Älvdalen, Stekkenjokk und Sorsele, Gällivare, Glommerträsk, Kristinenberg und Kirunavaara und auch Lannavaara (Goldwaschen).
Allerdings kaufe ich keine Mieneralien (güetsch mit Tip auf Laden in Norge) sondern sammle ausschließlich selbst.
So bin ich sehr dankbar für alle Tipps z.B. wo neue Steinbrüche odar neue Gruben oder auch neue Strassendurchbrüche gibt.
Danke für alle Antworten
Hej då Jämtli


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

günter47

Beitrag von günter47 »

...das war nur ein Bespiel mit Lom wo es natürlich sehr schöne Mineralien dort gibt.Aber wir habe zum Bespiel in Tankavara(Finland) Gold gefunden-gehört doch auch zu Mineralien-oder in Norge bei der Sognejfellstraße in der Höhlenstraße wurde auch was gefunden.Selbst auf der Insel Rügen/Amrum seltsame Gesteine.Es entpuppte sich als Bernstein sogar,abdesehen von sen schönen Hühnergott die wir haben.Aber es wurde nicht intensiv gesucht nur rein zufäälig alles. :fahne:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste