medizinische Fachsprache auf schwedisch

Antworten
chrisi.83
Beiträge: 5
Registriert: 12. Juni 2013 12:30

medizinische Fachsprache auf schwedisch

Beitrag von chrisi.83 »

Ich suche ein Buch für medizinsche Fachsprache in schwedisch!
Würde gerne nach Schweden auswandern und dort arbeiten.Bin Krankenschwester und mein Mann ist Physiotherapeut und wir würden gerne schon im Vorraus das wichtigste auf schwedisch für unseren Beruf können!
Danke
Christiane


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: medizinische Fachsprache auf schwedisch

Beitrag von Lukä »

Hej,
ich schaue gleich mal nach, was ich finden kann. Aber die Sprache im allgemeinen lernt ihr auch?

Luki


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
chrisi.83
Beiträge: 5
Registriert: 12. Juni 2013 12:30

Re: medizinische Fachsprache auf schwedisch

Beitrag von chrisi.83 »

Ja,nächste Woche geht es los mit dem Sprachkurs ;)


Saja83
Beiträge: 33
Registriert: 21. Januar 2013 16:43
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: medizinische Fachsprache auf schwedisch

Beitrag von Saja83 »

Hallo,
bei mir ist es nächsten Monat so weit, ich gehe als Ergotherapeut nach Schweden :D
Ich müsst euer Diplom/ eure Berufsurkunde beim socialstyrelsen anerkennen lassen. Ausserdem habe ich dies hier gefunden, werde ich evtl nach meinen 'normalen' Intensivsprachkurs noch dran hängen:
http://www.folkuniversitetet.se/Kurser- ... dssvenska/

Viele Erfolg beim Planen und Grüße aus NL :wink:
Saja


fmor77
Beiträge: 10
Registriert: 21. Juli 2011 15:59
Wohnort: Lappland

Re: medizinische Fachsprache auf schwedisch

Beitrag von fmor77 »



Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: medizinische Fachsprache auf schwedisch

Beitrag von Lukä »

Also aus meiner Erfahrung heraus bringt es wenig, sich mit medizinischen Fachbegriffen vollzupumpen. Die meisten klingen eh fast wie die deutschen und der Rest geht auf Latein ;) Aus reinem Interesse ist es ok, aber mehr auch nicht. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, und ich arbeite im Akutbereich. Viel wichtiger ist eine solide schwedischen Grundausbildung der Sprache. Hierbei solltest du mindestens B1 anstreben, dann geht der Rest fast von alleine.

Luki


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
chrisi.83
Beiträge: 5
Registriert: 12. Juni 2013 12:30

Re: medizinische Fachsprache auf schwedisch

Beitrag von chrisi.83 »

Danke für eure Antworten!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste