Zusatzmaterial zum Schwedisch lernen

Antworten
Benutzeravatar
marchtwenty1
Beiträge: 3
Registriert: 11. Januar 2015 23:28

Zusatzmaterial zum Schwedisch lernen

Beitrag von marchtwenty1 »

Hej!
Ich lerne seit etwas mehr als einem Jahr Schwedisch bei der VHS. Wir arbeiten mit dem Lehrwerk Tala svenska. Kann mir jemand Zusatzmaterial empfehlen, mit dem ich als "Starter" meine Sprachkenntnisse noch weiter vertiefen kann?

Vielen Dank!

Hej då ![emoji4]


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Zusatzmaterial zum Schwedisch lernen

Beitrag von Karsten »

Schau mal hier:

http://www.sprachenlernen24.de/schwedis ... id=KP98343

Da gibt's Grund- und Aufbaukurse, Wortschatzübungen, Vokabeltrainer, Kreuzworträtsel-Übungen und Vieles Mehr!

Bild


Benutzeravatar
marchtwenty1
Beiträge: 3
Registriert: 11. Januar 2015 23:28

Re: Zusatzmaterial zum Schwedisch lernen

Beitrag von marchtwenty1 »

Super! Danke!


Efeueule
Beiträge: 29
Registriert: 29. September 2014 12:26
Wohnort: bei Köln

Re: Zusatzmaterial zum Schwedisch lernen

Beitrag von Efeueule »

Hallo!

Wenn Du Lust hast und gern schreibst, dann schaffe Dir doch Brieffreunde in Schweden an! Ich persönlich lerne dadurch unglaublich gut, weil man ja die Briefe beantworten möchte und sich dann auch ein Wörterbuch nimmt um sie zu verstehen. Beim Antworten steht man dann manchmal vor grammatikalischen Problemen und ist "gezwungen" mal nachzuschlagen! Man lernt außerdem recht schnell eine gewisse Alltags-/Umgangssprache.
Allerdings muß man natürlich auch Lust haben Briefe auf die gute alte Art zu schreiben. Diese Art des Schreibens prägt sich dann übrigens auch schneller im Hirn ein - man lernt also neue Vokabeln schneller als z.B. mit E-mail-Freunden!

Liebe Grüße,

Annika (Efeueule)

Auf dieser Seite findet man Brieffreunde:

www.brevweb.com


Benutzeravatar
marchtwenty1
Beiträge: 3
Registriert: 11. Januar 2015 23:28

Re: Zusatzmaterial zum Schwedisch lernen

Beitrag von marchtwenty1 »

Efeueule hat geschrieben:Hallo!

Wenn Du Lust hast und gern schreibst, dann schaffe Dir doch Brieffreunde in Schweden an! Ich persönlich lerne dadurch unglaublich gut, weil man ja die Briefe beantworten möchte und sich dann auch ein Wörterbuch nimmt um sie zu verstehen. Beim Antworten steht man dann manchmal vor grammatikalischen Problemen und ist "gezwungen" mal nachzuschlagen! Man lernt außerdem recht schnell eine gewisse Alltags-/Umgangssprache.
Allerdings muß man natürlich auch Lust haben Briefe auf die gute alte Art zu schreiben. Diese Art des Schreibens prägt sich dann übrigens auch schneller im Hirn ein - man lernt also neue Vokabeln schneller als z.B. mit E-mail-Freunden!

Liebe Grüße,

Annika (Efeueule)

Auf dieser Seite findet man Brieffreunde:

http://www.brevweb.com
Hej Efeueule,

ich war ewig nicht mehr in Forum und sehe jetzt erst Deine Antwort! [emoji33] [emoji33] [emoji33] Vielen Dank - auch wenn es etwas spät kommt!!!! [emoji4]

LG Maren



Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste