Zeitung / Bücher auf schwedisch

Antworten
northedda
Beiträge: 5
Registriert: 20. März 2017 16:17

Zeitung / Bücher auf schwedisch

Beitrag von northedda »

kann jemand Taschenbücher (kürzere nette Geschichten) oder bestimmte Zeitungen (sinnvolle Tageszeitung evtl auch mit Jobanzeigen etc. - keine Boulevardpresse) zum unterstützenden Lernen empfehlen? Gibt es vielleicht Bücher die speziell dafür gedacht sind mit anpassbarem Sprachniveau oder so?

Englisch hab ich über Filme und Bücher einfacher und sicherer gelernt als durch das pure Vokabeln und Grammatikpauken .. möchte das jetzt auch gerne fürs "schwedisch Lernen" anwenden.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße :doppelwink:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

thomasgn
Beiträge: 2
Registriert: 15. Februar 2019 11:11

Re: Zeitung / Bücher auf schwedisch

Beitrag von thomasgn »

Hej.

es gibt auf schwedisch Lernkrimis auf A1 bis A2 Niveau. Diese sind ganz nett auch wenn die Geschichten nicht den Literaturnobelpreis gewinnen. Ein Buch gibt es auch als Hörbuch: Den blodiga stranden. Ich habe mir aber bei einem ganz grossen internationalen Versandhaus eBooks und Hörbücher gekauft.: Harry Potter. Ich bin zwar kein großer Fan von HP aber die Kombi aus Hörbuch und eBook ist super. Weiterer Vorteil ist, dass es für die Ebook Reader auch schwedisch/englisch Wörterbücher gibt.


vita
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2016 16:24
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeitung / Bücher auf schwedisch

Beitrag von vita »

Suche nach "lättläst böcker", Du wirst bald fündig ...


mamu
Beiträge: 167
Registriert: 21. November 2011 12:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Zeitung / Bücher auf schwedisch

Beitrag von mamu »

Mir hatte man schwed. Kinderbücher empfohlen.....fand ich nicht so toll.
Emil aus Lönneberga...etc.


thomasgn
Beiträge: 2
Registriert: 15. Februar 2019 11:11

Re: Zeitung / Bücher auf schwedisch

Beitrag von thomasgn »

mamu hat geschrieben:Mir hatte man schwed. Kinderbücher empfohlen.....fand ich nicht so toll.
Emil aus Lönneberga...etc.
Hängt wohl mit dem Geschmack zusammen. Ich find Astrid Lindgren bereits auf Deutsch super.

Viele Grüße


Svenska 01

Re: Zeitung / Bücher auf schwedisch

Beitrag von Svenska 01 »

Hallo,
ich kann Dir den Buske Sprachkalender empfehlen.
Du hast eine tägliche Lektion Schwedisch und lernst noch Wissenwertes über Land und Leute.
Inklusive Audio Dateien etc.
Ich habe schon viele lernen können mit dem Kalender, ansonsten ist Tala Svenska auch nicht schlecht....

Grüße und viel Spaß beim lernen :fahne:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste