Haus zur Miete oder Mietkauf gesucht

Antworten
Dave B.
Beiträge: 9
Registriert: 15. Juni 2021 14:49
Danksagung erhalten: 4 Mal

Haus zur Miete oder Mietkauf gesucht

Beitrag von Dave B. »

G
Zuletzt geändert von Dave B. am 1. Mai 2022 10:01, insgesamt 1-mal geändert.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Haus zur Miete oder Mietkauf gesucht

Beitrag von milli »

Hallo,

eine ungefähre Ortsangabe wäre sinnvoll.

In der Nähe von Arbeitsplätzen, sprich einer Stadt, wird es mit dem gewünschten Objekt zu dem Preis schwer. Ausserdem ist der Mietmarkt in Schweden wesentlich kleiner und Mietkauf nicht üblich, bzw. gänzlich unbekannt in der jetzigen Immobilienblase. Das Meiste wird gekauft, oder in den Städten als Genossenschaftswohnungen gehandelt.

Mietobjekte findet man noch am ehesten bei blocket.se

viel Erfolg


Dave B.
Beiträge: 9
Registriert: 15. Juni 2021 14:49
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Haus zur Miete oder Mietkauf gesucht

Beitrag von Dave B. »

A
Zuletzt geändert von Dave B. am 1. Mai 2022 10:01, insgesamt 1-mal geändert.


cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Haus zur Miete oder Mietkauf gesucht

Beitrag von cawley »

Schaut mal auf der Seite von

hemnet.se

das ist Schwedens größtes Immobilienportal. Am einfachsten wird es sein, dass ihr Euch ein Haus kauft, die Preise für Häuser sind in Schweden im Verhältnis zu vielen deutschen Städten nicht so hoch, jedoch auch hier sollte man nicht direkt im Zentrum wegen des Preises suchen. Es gibt auch immer mal wieder Häuser zu finden bei

blocket.se


Dave B.
Beiträge: 9
Registriert: 15. Juni 2021 14:49
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Haus zur Miete oder Mietkauf gesucht

Beitrag von Dave B. »

J
Zuletzt geändert von Dave B. am 1. Mai 2022 10:01, insgesamt 1-mal geändert.


kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Haus zur Miete oder Mietkauf gesucht

Beitrag von kellle »

Was dürfte ein Haus denn kosten?


Dave B.
Beiträge: 9
Registriert: 15. Juni 2021 14:49
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Haus zur Miete oder Mietkauf gesucht

Beitrag von Dave B. »

B
Zuletzt geändert von Dave B. am 1. Mai 2022 10:02, insgesamt 1-mal geändert.


kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Haus zur Miete oder Mietkauf gesucht

Beitrag von kellle »

Das wichtigste ist Eigenkapital für die Nebenkosten. 20 % ungefähr.Ansonten über 20 -25 Jahre finanzieren. Das muss aber auch abgesichert sein.


Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Haus zur Miete oder Mietkauf gesucht

Beitrag von Renovatio »

Bei dem derzeitigen Zinssatz dürften ja 150 bis 200 k EUR kein Problem sein. Ein geeignetes Haus sollte schon deutlich günstiger zu haben sein….

Viel Erfolg…

Wenn du es halbwegs clever anstellst sind deine Schulden in 10 Jahren nur noch die Hälfte wert, Dein Haus das doppelte…..


Dave B.
Beiträge: 9
Registriert: 15. Juni 2021 14:49
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Haus zur Miete oder Mietkauf gesucht

Beitrag von Dave B. »

Z
Zuletzt geändert von Dave B. am 1. Mai 2022 10:02, insgesamt 1-mal geändert.


Wolfi
Beiträge: 123
Registriert: 15. Mai 2016 16:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Haus zur Miete oder Mietkauf gesucht

Beitrag von Wolfi »

... In der Regel wollen die schwedischen Banken erstmal 1-2 Steuerjahre sehen, bevor sie ein Darlehen vergeben. Ausnahmen gibt es wohl, was man liest. Aber eher selten...


Hälsningar

Wolfgang
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 4520
Registriert: 5. März 2009 18:16
Wohnort: Undrom
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Haus zur Miete oder Mietkauf gesucht

Beitrag von Uta »

Hej Dave,

ich wohne für schwedische Verhältnisse nicht sehr weit von Sundsvall, 1,5 Stunden entfernt in Ångermanland, unsere eine Tochter mit Familie inzwischen auch. Hier bekommt man durchaus Häuser für 400.000 SEK in der von dir angegebenen Größe und gutem Zustand. Je dichter du an Sundsvall ran rückst, desto teurer wird es allerdings.

Mieten ist tatsächlich sehr selten. Man kauft und verkauft eben wieder, wenn man umziehen muss.

Wir haben beide Häuser ohne Personennummer gekauft und Bekannte von uns ihr Haus, auch im Bereich Sollefteå, in diesem Jahr ebenfalls. Letztere außerdem noch ohne schwedisches Konto. Zu diesem Thema gab es vor kurzen eine lange Diskussion im Forum. Mein Eindruck, es liegt wohl auch im Ermessen des Maklers und der Bank.

Hemnet.se ist eine gute Adresse, des Weiteren kannst du auch gut bei booli.se, maklerhuset.se, und fastighetsbyran.se gucken.

Ich wünsche Euch viel Erfolg
Uta


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste