Fußboden neu verlegen und isolieren

Antworten
Benutzeravatar
biker-totze
Beiträge: 74
Registriert: 2. Oktober 2009 09:16
Wohnort: Bad Bevensen / Småland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fußboden neu verlegen und isolieren

Beitrag von biker-totze »

Hej,

muss im Mai den Fußboden in unserem Ferienhaus erneuern. 2 tragende Balken sind morsch und ich denke die Unterkonstruktion auch. Da das Haus auf einem Ringfundament steht, brauche ich "nur" den Fußboden aufnehmen.
Nun meine Frage:
Könnt ihr mir brauchbare Tipps zum Aufbau des neuen Boden geben?

Ich habe vor, auf die 2 tragenden Balken, Querblaken in einem Abstand von ca. 50 cm aufzubringen. Unter diesen Querbalken soll Rauspund die Mineralwolle tragen. Dann soll eine Dampfbremse???, (was ist das?) aufgebracht werden. Darüber kommen dann die Dielenbretter. Fertig!

Bin gespannt auf eure Tipps.
Gruß
biker-totze


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

snickare
Beiträge: 102
Registriert: 17. Juli 2005 17:54

Re: Fußboden neu verlegen und isolieren

Beitrag von snickare »

Hej biker-totze,

Deine Gedanken sind ganz richtig. Ergänzend empfehle ich die Balken im Abstand der Dämmung zu montieren, dann hast Du nicht soviel Verschnitt. Anschliessend auf die Balken über die Dämmung die "Dampfbremse" und dann noch eine Lüftungsleiste auf die Balken und darauf dann die Dielen, fertig :-)


Har en trevlig dag!

Snickare
Benutzeravatar
biker-totze
Beiträge: 74
Registriert: 2. Oktober 2009 09:16
Wohnort: Bad Bevensen / Småland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fußboden neu verlegen und isolieren

Beitrag von biker-totze »

Moin snickare,
danke für deinen Tipp mit der Lüftungsleise und die Bestätigung meiner Idee. Werde berichten, we es gelaufen ist.
Gruß
biker-totze :-winker


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste