Um Kaution betrogen

Antworten
wiesel
Beiträge: 53
Registriert: 2. Dezember 2009 22:41

Um Kaution betrogen

Beitrag von wiesel »

Hej,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Ex-Vermieter. Er ist der Überzeugung gegen Ende des Mietverhältnisses die Kaution auf die letzten Monatsrechnungen angerechnet zu haben. Dummerweise habe ich die nicht mehr. Aber 3 gesparte Monatsmieten am Ende wären mir schon aufgefallen. Er hat mir dann angeboten mir die Rechnungen noch mal zuzuschicken. Ich hab ihn dann darum gebeten und dann kam bis heute erst mal nix mehr von ihm zurück...

Ich hab die die Miete monatlich entweder per Überweisung oder Bareinzahlung bei der Swedbank gezahlt. Konto bei denen hab ich leider auch schon gekündigt. Daher komm ich jetzt wohl auch an keinen Nachweis mehr ran.

Kann mir irgendwer Ratschläge geben? Bei Swedank nachfragen? Zum Vermieter persönlich gehen? Ich kann dem halt schlecht was vorwerfen, was ich nicht nachweisen kann. Und momentan bin ich auch nicht in Schweden...


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Speedy
Beiträge: 340
Registriert: 4. November 2010 11:31
Wohnort: Älvsered/Schweden
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Um Kaution betrogen

Beitrag von Speedy »

Hej Wiesel,

wenn Du die Möglichkeit hast, dann wende Dich tel. an die Zentrale der Svedbank in Stockholm. Die können Dir einen Kontoauszug beschaffen, weil sie Zugang zu allen Daten haben. So haben wir jedenfalls, trotz Abschlusses eines Kontos, noch etwas nachweisen können.

Gruss Speedy


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste