Kapiere das nicht mit dem Steuerwert

snickare
Beiträge: 102
Registriert: 17. Juli 2005 17:54

Re: Kapiere das nicht mit dem Steuerwert

Beitrag von snickare »

Hej strandmann,

Du hast Recht, da hat sich wieder ein Fehler eingeschlichen. Jetzt nochmal: Verkaufssumme minus Kaufsumme minus Maklerarvode und Renovierungskosten ergeben den Gewinn der mit ,seit 2009 und Abschaffung der Grunderwerbssteuer, 30% versteuert wird! Jetzt muesste es aber stimmen :D


Har en trevlig dag!

Snickare
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

pappa
Beiträge: 183
Registriert: 26. Februar 2010 23:25
Wohnort: Norra Skaraborg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kapiere das nicht mit dem Steuerwert

Beitrag von pappa »

.
Zuletzt geändert von pappa am 10. März 2013 16:47, insgesamt 1-mal geändert.


snickare
Beiträge: 102
Registriert: 17. Juli 2005 17:54

Re: Kapiere das nicht mit dem Steuerwert

Beitrag von snickare »

Beim Verkauf des Hauses sind Investitionen fuer Renovierung nur mit Belegen abzugsfähig, die komplette Einrichtung muss jedoch nicht belegt werden. Deswegen werden viele Häuser komplett möbliert verkauft ;-) Ein Schelm wer da böses denkt ;-) Aber ein guter Trick!


Har en trevlig dag!

Snickare
Strandmann
Beiträge: 43
Registriert: 25. Januar 2010 13:47
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kapiere das nicht mit dem Steuerwert

Beitrag von Strandmann »

snickare hat geschrieben:Hej strandmann,

Du hast Recht, da hat sich wieder ein Fehler eingeschlichen. Jetzt nochmal: Verkaufssumme minus Kaufsumme minus Maklerarvode und Renovierungskosten ergeben den Gewinn der mit ,seit 2009 und Abschaffung der Grunderwerbssteuer, 30% versteuert wird! Jetzt muesste es aber stimmen :D
Na dann bin ich ja beruhigt - alles andere wäre ja auch etwas unverschämt gewesen :D


Skandinavische Bilder für zuhause - http://nordicfineart-shop.fineartprint.de
Benutzeravatar
spanni
Beiträge: 57
Registriert: 31. Mai 2008 08:07
Wohnort: Berlin/Älvsered
Kontaktdaten:

Re: Kapiere das nicht mit dem Steuerwert

Beitrag von spanni »

Habt ihr ein anderes Skatteverket? Ich zahle jedes Jahr 1% vom festgesetzten Wert. Zahle ich zuviel?


Glücklich ist der, der mit dem zufrieden ist was er hat.
Es grüßt der Spanni

www.schweden-fuer-jeden.de
Butzelweib
Beiträge: 37
Registriert: 31. Januar 2012 18:03

Re: Kapiere das nicht mit dem Steuerwert

Beitrag von Butzelweib »

pappa hat geschrieben:30% vom Reingewinn, hört sich doch gut an. Davon wird schliesslich nicht nur die Rente hier bezahlt, sondern auch die Schule, der Kindergarten, die Ärzte, und vieles mehr, auch die Beerdigung ist inclusive.... wenn man hier wohnt!

hejdå


Hej,

ich bin ja noch ein "Schwedenanfänger" daher bin ich gerade etwas platt.......die Beerdigung ist inclusive ????
Wie verstehe ich das? Wenn ich ganz normal meine Steuern u.s.w. bezahle, dann komme ich kostenlos unter die Erde?


Wer seinen Traum leben will,
muss zuerst einmal aufwachen !
Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kapiere das nicht mit dem Steuerwert

Beitrag von Yvonne »

Auf der Steuererklärung die man hier bekommt kannst du dann sehen wieviel du schon für deine Beerdigung gezahlt hast von den Steuer die du bezahlst. Ja man zahlt da schon für seine Beerdigung ein.


Butzelweib
Beiträge: 37
Registriert: 31. Januar 2012 18:03

Re: Kapiere das nicht mit dem Steuerwert

Beitrag von Butzelweib »

Das ist ja cool.....und wieviel Prozent wird dafür einbehalten? Oder kann man den Betrag selber festlegen?


Wer seinen Traum leben will,
muss zuerst einmal aufwachen !
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kapiere das nicht mit dem Steuerwert

Beitrag von Framsidan »

Eine Beerdigung kommt auch hie rimmer noch teuer. Eine billige und die einfachste Beerdigung kostet immer noch 15000 -20000 Kronen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste