suchen Jemanden der unser Haus streicht Granträsk (Älvsbyn)

Antworten
eismeer2009
Beiträge: 22
Registriert: 19. Juni 2012 23:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

suchen Jemanden der unser Haus streicht Granträsk (Älvsbyn)

Beitrag von eismeer2009 »

Hej Hej,

wir wollen unser Haus streichen lassen, 1 1/2 Plansvilla. :flagge3:
Dieses Jahr evtl. könnte zeitl. knapp werden, aber nächstes Jahr bestimmt.
Wir selber haben nicht die Zeit dazu. Angebote haben wir uns schon eingeholt, aber die Preise sind schon sehr, sehr hoch.
Maße und Fakten und Bilder geben wir per PN oder E-mail bekannt, es interessiert uns erstmal, ob es hier überhaupt jemanden gibt, der sowas anbietet.
Lt. einem Angebot dauert das mit 2 Mann ca. 1,5 Wochen.
Entweder gegen Bezahlung oder Logis frei ( Zeit nach Vereinbarung)
Wir sind gespannt! :doppelwink:


____________________________________
Viele Grüße Sandra

seit 1998 mit dem Schwedenvirus infiziert !!!
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: suchen Jemanden der unser Haus streicht Granträsk (Älvsb

Beitrag von filainu »

naja das das 1,5 wochen dauert wundert mich nicht, wir haben hier neulich beim Haus streichen zugesehen, tagelang.......so per Hand und Malerwalze, nicht mit Farbspritzpistole wie man es von D kennt. Schon das entfernen der alten Farbe war ein Akt fuer sich.


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: suchen Jemanden der unser Haus streicht Granträsk (Älvsb

Beitrag von Framsidan »

Wenn es richtig gemacht werden soll, dann dauert das. Schlampige Arbeit geht sicher schneller.....

Wenn dann noch "snickerier" am Haus sind die in einer anderen Farbe gestrichen werden sollen dann dauert es extra einige Tage.

Nimmst du einen Maler vor Ort ist das immer besser denn da kannst du dann auch reklamieren falls es nicht so ist wie es sein soll.


Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: suchen Jemanden der unser Haus streicht Granträsk (Älvsb

Beitrag von Svipp »

Frag doch mal die Nachbarn. So machen wir das immer wenn wir jemanden brauchen, der uns etwas machen soll. Sind noch nie enttäuscht worden. War immer gut in allen Bereichen.


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: suchen Jemanden der unser Haus streicht Granträsk (Älvsb

Beitrag von annie »

Hallo Eismeer,

wir haben hier schon ein paar mal unsere Häuser selbst gestrichen.
Wenn Ihr nicht mit Farben so vertraut seid, fragt einen Nachbarn wie hier bereits empfohlen.
Als erstes sollte man feststellen, was fuer eine Farbe auf dem Haus ist.
Ist es rot, mit Schlammfarbe (u.a. Faluröd) gestrichen, macht Ihr das leicht an zwei nicht so warmen Tagen selbst.
Nun kann auch noch Ölfarbe( oljefärg) oder wasserlösliche( vattenbaserad) verwendet worden sein.
Dann ist es am besten, man versucht es erst mal mit der kleinsten verkäuflichen Menge an einer nicht so sichtbaren Stelle( ob die Farben sich vertragen). Zum Farbtonbestimmen irgerndwo an versteckter Stelle ein Brett abnehmen.
Vor dem Streichen bei Öl und Wasserfarben das Haus waschen. Nicht mit den teuren Mitteln aus dem Laden, einfach mit Abwaschmittel und einem Schrubber und Klarwasser danach.
So könnt Ihr viel Geld sparen, gehört Ihr zu den " Wohlhabenden", vergesst was ich hier schreibe.
Alles auch nachlesbar in Buechern aus der schwedischen Bibliothek, auch fuer Euch zugänglich.

Viel Spass wuenscht Annie


snickare
Beiträge: 102
Registriert: 17. Juli 2005 17:54

Re: suchen Jemanden der unser Haus streicht Granträsk (Älvsb

Beitrag von snickare »

Bislang wurde ja noch nicht beschrieben in welcher Farbe das Haus vorher gestrichen war. Wenn es Ölfarbe ist dann dauert es tatsächlich, je nach Grösse, so lange. Die alte Farbe muss angeschliffen werden, möglicherweise hier und da ein Brett gewechselt werden, die Oberfläche muss gereinigt werden, ein Geruest muss auf- und abgebaut werden, etc., etc. Da sind 1,5 Wochen sogar möglicherweise knapp bemessen! Ist die Fassade mit der Farbe "Falun röd" gestrichen, dann ist es auch in einer Woche möglich das gesamte Haus zu streichen, möglicherweise schneller. Wenn nicht noch alle Fenstereinfassungen, Windfedern und Knutbretter gestrichen werden muessen.

In jedem Fall ist es besser die Arbeiten durch einen Fachbetrieb durchfuehren zu lassen, denn Fassadenfarbe kann sehr teuer sein und der Arbeitseinsatz und die Farbe soll sich ja lohnen und die nächsten Jahre halten.


Har en trevlig dag!

Snickare
eismeer2009
Beiträge: 22
Registriert: 19. Juni 2012 23:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: suchen Jemanden der unser Haus streicht Granträsk (Älvsb

Beitrag von eismeer2009 »

Hej Hej,

danke für die Infos!!! Unsere Nachbarn sind fast alle schon Rentner und haben Ihre Wehwehchen oder haben dazu keine Lust oder Zeit, da haben wir schon nachgefragt.
Wir finden schon eine Möglichkeit, da sind wir zuversichtlich. :smiling:


____________________________________
Viele Grüße Sandra

seit 1998 mit dem Schwedenvirus infiziert !!!
calle
Beiträge: 375
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: suchen Jemanden der unser Haus streicht Granträsk (Älvsb

Beitrag von calle »

Vielleicht noch ein Tipp, der zwar doof klingt aber inzwischen wichtig ist. Die Schweden werden immer vorsichtiger, es werden zwar viele Menschen von Autos überfahren aber vor einiger Zeit hat ein tötlicher Unfall stattgefunden, als jemand von der Leiter fiel. Es ist jetzt verboten ohne Gerüst zu arbeiten.Und ----- der Auftraggeber hat dafür zu sorgen...... Diese Sache gab einen Prozess und der Hausbesitzer wurde dabei ziemlich arm. Also nur zur Wahrnung legt bei "mal Arbeitern" gut Moos oder Matrazen aus.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Näsviken und 15 Gäste