Design

Antworten
VielFlieger
Beiträge: 12
Registriert: 13. November 2012 15:05
Kontaktdaten:

Design

Beitrag von VielFlieger »

Hallo und guten Abend,
Habe diesen Themenbereich erst gar nicht gefunden. Zum Glück bin ich dann doch auf Ihn aufmerksam geworden :champion: Wir wollen gerne renovieren und dabei einen typisches schwedisches Design verwenden. Soll jetzt nicht Ikea sein. Kann es auch schlecht beschreiben, daher bin ich ja hier :P Waren früher mal in Schweden und das hat uns einfach super gefallen. Haben uns auch schon versucht im Netz zu erkundigen, bevor wir auf die Idee kamen hier nachzufragen! Hoffe es findet sich jemand, der uns weiterhelfen kann! Vg



Advertisement
snickare
Beiträge: 103
Registriert: 17. Juli 2005 17:54

Re: Design

Beitrag von snickare »

Hej VielFlieger,

ich weiss zwar nicht was ein Berliner Raumausstatter mit schwedischem Wohndesign gemeinsam hat aber empfehle eher schwedische Seiten. Es ist ja immer eine Frage des Geschmacks aber meist teilen sich die Interessen in traditionell und modern oder eben einem Mix. Eine Hilfe zur Orientierung ist sicherlich die Seite fuer den traditionellen Part:

http://www.gardochtorp.se/

Und fuer den moderneren Part:

http://www.designhousestockholm.com/
http://www.village.se/
http://www.designonline.se/

Ausserdem war mir immer die Seite von hemnet.se eine Hilfe bei Einrichtungsfragen denn dort gibt es eine Seite mit vielen Beispielbildern zum Thema "Einrichtung", guckst Du hier:

http://www.hemnet.se/inspiration

So, lieber VielFlieger, jetzt musst Du nur noch wählen zwischen Berliner Design und schwedischem Design ;-)


Har en trevlig dag!

Snickare

insa
Beiträge: 848
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design

Beitrag von insa »

was absolut IN ist,vintage mit modernen sachen kombinieren

dazu braucht man aber zeit

alte möbel kann man ,mit glück,auf auktionen erwerben oder in auktionsläden

evtl. die dann restaurieren und mit modernen möbeln kombinieren

http://www.digsdigs.com/vintage-scandin ... abby-chic/



Sussi
Beiträge: 28
Registriert: 25. November 2011 22:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design

Beitrag von Sussi »

Ich mag Norrgavel (norrgavel.se) sehr gerne. Malmsten ist sehr typisch schwedisch.
Der Lamino ist sehr typisch und findet sich, finde ich, in vielen Haushalten.
Lange war es modern hell, frisch und weiss eingerichtet zu sein. Das ändert sich langsam.

Beste Grüsse

Sussi


Carpe Diem

Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1057
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Design

Beitrag von mamma »

Ich find ja das IKEA nichts mehr mit typischen Schwedischen Design zu tun hat. So vor 17 Jahren war das noch anders. Das Dänische Bettenhaus kommt eher an das schwedische Design heran. Ich denke auch das nicht perfekte nicht durchgestylte das zusammen gestückelte und vor allen das alte und benutzte das ist sehr typisch Schweden. Ich habe mal bei einen Wettbewerb mitgemacht da hat man Schwedens Charmantestes Haus gesucht. Das währe was um sich inspirieren zu lassen. Suchs nachher mal raus jetzt gibst Mittag....Gans mit Klößen und Rotkraut....traditionell halt.


Bild

Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1057
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Design

Beitrag von mamma »

http://www.sverigescharmigastehem.se/ ....hier sieht man wie die Schweden wohnen. Ist sehr beliebt da mitzumachen und ich finde alles sehr, sehr hübsch. Sind alles private Häuser keine Profi Inneneinrichter. Ich habe da auch mal mitgemacht 2011 mal sehen ob ich meinen alten Beitrag auch noch finde. Auf -Nästa hem-gehen da kann man Blättern.


Bild

Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design

Beitrag von Knäckebröd:) »

@mamma du hättest das garnicht mehr schreiben müssen da "VielFlieger" zum einen nur Werbung machen wollte und zum anderen nicht mehr hier ist nachdem ich ihm gesagt er soll doch einfach den Weihnachtsmann fragen der kann ihm vielleicht helfen. :pfeif:

LG Hannah :)


Ett gott skratt förlänger livet

Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1057
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Design

Beitrag von mamma »

Ahhh, hab ich nicht gemerkt... wurde sicher was gelöscht.... schade ich finde das richtig schön wie die Schweden wohnen. Nur wenn sie sich so Katalog mäßig einrichten, also wir wollen auch mal ganz was modernes schickes haben, dass wird gruslig. Da bei dem Wettbewerb wo sie Schwedens charmantestes Heim suchen sind so viele wirklich super hübsch eingerichtete Häuser dabei.


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste