...und in Småland ist es doch schön!

Antworten
Ewald
Beiträge: 31
Registriert: 29. September 2012 18:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

...und in Småland ist es doch schön!

Beitrag von Ewald »

Meine Frau, ich und 2 Verwandte sind 2011 nach Småland Ausgewandert um in Hultsfred den Campingplatz zu übernehmen. Wer nun denkt, super, Campingplatz, dem muß ich sagen, das hat nichts mit Urlaub in Schweden zu tun, sondern ist harte arbeit. Nachdem wir dachten, ein Vertrag mit der Kommune öffnet Türen oder erleichtert einiges, wurden wir schnell eines besseren belehrt. Für die erste Saison reichten unsere Ersparnisse und das bischen Umsatz des Platzes um uns den ersten Winter über Wasser zu halten. Doch 2012 habe ich mir einen Nebenjob als Zeitarbeiter im Lager einer Spedition suchen müssen denn der kommunalbetrieben Campingplatz wurde bis 2010 eigendlich nur für das Hultsfred-Festival betrieben un war daher leider in keinem Campingführer vertreten, was erst wir 2011änderten um ihn aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken. Da wir aber zur Zeit immer noch in der Aufbauphase sind habe ich hier nebenbei eine sogenannte Parallelfirma zur Betreuung von Ferienhäusern in und um Hultsfred gegründet. Wenn auch ihr ein Haus in Pippiland habt, das betreut werden möchte, könnt ich mich gerne kontakten. Ich muss euch sagen, wer an VOX, RTL2 und der gleichen Auswandermärchen glaubt kann ganz furchtbar auf den Bauch fallen. Denn Auswandern hat absolut nichts mehr mit dem Gefühl und den Eindrücken vom Urlaub zu tun. Aber wir lassen und nicht unterkriegen denn alles in allem ist es hier angenehmer zu leben als in Deutschland. Man unterliegt hier nicht dem Stress und der Hektik.

Gruß aus Småland

Ewald :-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
tahyaa
Beiträge: 215
Registriert: 9. November 2012 12:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...und in Småland ist es doch schön!

Beitrag von tahyaa »

Hej Ewald,
wir haben ein Häuschen in Småland und hätten evtl Interesse.
Darf ich erfragen, was eine Betreuung so kostet?
Bzw: Was beinhaltet sie und welche Leistung kostet wie viel?

många hälsningar
tahyaa


www.kattgard.de - Fußstapfen nicht vergessen. ;-)

På rullande sten växer ingen mossa. - Auf rollenden Steinen wächst kein Moos.
Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: ...und in Småland ist es doch schön!

Beitrag von Rallaren »

Ich muss euch sagen, wer an VOX, RTL2 und der gleichen Auswandermärchen glaubt kann ganz furchtbar auf den Bauch fallen. Denn Auswandern hat absolut nichts mehr mit dem Gefühl und den Eindrücken vom Urlaub zu tun.

Wer das glaubt, denkt auch die ganzen Nachmittagsserien seien wahr :pfeif:
Ich glaube, die meisten, die nach Schweden gezogen sind, haben sich ordentlich drauf vorbereitet. Kann man hier im Forum immer wieder lesen, wenn "Neulinge" anfragen. Da gibt es wirklich gute Ratschläge von "Alten"

Lyckas till
Peter


pitti
Beiträge: 26
Registriert: 6. März 2009 19:36

Re: ...und in Småland ist es doch schön!

Beitrag von pitti »

Da kann ich dir nur zustimmenAber nach 15 Jahren Smaland kann ich jedem nur Raten,eine gute Planung und ohne ein bißchen
Rücklagen werden die Winter ENG.
Hälsar
Pitti :-flagge2


Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: ...und in Småland ist es doch schön!

Beitrag von Renovatio »

Moin Ewald,

das ist ja lustig, wir haben 2012 bei Euch übernachtet als wir uns Häuser in der Nähe angeschaut haben,
jetzt besitzen wir eines, wir schauen im Sommer mal vorbei, jetzt ist ja zu bei Euch, wie ich feststellen musste,
als ich eine Hütte mieten wollte.

Gruß

Reno


Ewald
Beiträge: 31
Registriert: 29. September 2012 18:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ...und in Småland ist es doch schön!

Beitrag von Ewald »

Nee wir haben nicht zu. Aber du mußt im Winter über internet buchen und mehrere Tage bleiben. Wir haben festgestellt, das der Winterturismus in Småland wohl nicht so atraktiv ist das es sich nicht rechnet wenn man alles in betrieb hält. Der Campingplatz ist geöffnet.


Ewald
Beiträge: 31
Registriert: 29. September 2012 18:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ...und in Småland ist es doch schön!

Beitrag von Ewald »

Nun hat uns der Winter seit mrhreren Tagen fest im Griff. Und schon wieder schneit es. Man sollte bedenken, das bei so einem Wetter narürlich sofort zu sehen ist, das in eurem Ferienhaus zur Zeit keine Bewegung ist. Das könnte dunkle Gestallten anlocken die übles im Sinn haben.

Gruß

Ewald


Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ...und in Småland ist es doch schön!

Beitrag von Yvonne »

Und noch Eine Ferienhausbetreuung in der Gegend. Hauptsache ihr kommt euch nicht alle so ins Gehege und muesst die Preise so runtersetzen das es sich Auch lohnt.


Ewald
Beiträge: 31
Registriert: 29. September 2012 18:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ...und in Småland ist es doch schön!

Beitrag von Ewald »

Welche Preise meinst du? Dadurch das es viele "Hobbybeteuungen"(ohne Skatt) gibt haben wir kein richtiges Preisgefüge. Dadurch ist es schwierig mit Steuer und Abgaben vernüftige Preise zu halten von denen man leben kann. Bisher ist das alles eine Sache der Verhandlung mit dem Kunden.


Ewald
Beiträge: 31
Registriert: 29. September 2012 18:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ...und in Småland ist es doch schön!

Beitrag von Ewald »

Ich meine Hobbybetreuungen


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste