Haus modernisierung im Raum Hultsfred-Virserum

Antworten
Benutzeravatar
pbesch
Beiträge: 138
Registriert: 21. April 2013 11:50
Wohnort: Sjötorp, am Göta Kanal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haus modernisierung im Raum Hultsfred-Virserum

Beitrag von pbesch »

Hallo

Aber du hast von deinem anderen Haus doch sicher Abrechnungen, wo Firmennamen drauf stehen?! Wäre ja ideal, wenn du die gleichen Handwerker wieder beauftragen könntest.


Gruss vom Göta Kanal
Sabina
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haus modernisierung im Raum Hultsfred-Virserum

Beitrag von vinbergssnäcka »

nur so ein Tipp nebenbei. Wäre sicher auch von Vorteil, wenn Du an die alten Handwerkerrechnungen kommen könntest und diese gut aufheben, falls Du das Haus mal verkaufen willst. Der Gewinn wird nämlich sonst versteuert....in Schweden.


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Haus modernisierung im Raum Hultsfred-Virserum

Beitrag von Dalsländer »

vinbergssnäcka hat geschrieben:nur so ein Tipp nebenbei. Wäre sicher auch von Vorteil, wenn Du an die alten Handwerkerrechnungen kommen könntest und diese gut aufheben, falls Du das Haus mal verkaufen willst. Der Gewinn wird nämlich sonst versteuert....in Schweden.
Hallo Heike,

wie meinst du das ?

Die alten Rechnungen laufen doch auf den ehemaligen Verwalter und der hat dann eine Rechnung an Marcus geschrieben.


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haus modernisierung im Raum Hultsfred-Virserum

Beitrag von vinbergssnäcka »

ok, dann ist es natürlich unnötig...hatte das falsch verstanden....wichtig ist, das man eben die Rechnungen für die Renovierung aufhebt.


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
calle
Beiträge: 375
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Haus modernisierung im Raum Hultsfred-Virserum

Beitrag von calle »

Dalsländer hat geschrieben:
vinbergssnäcka hat geschrieben:nur so ein Tipp nebenbei. Wäre sicher auch von Vorteil, wenn Du an die alten Handwerkerrechnungen kommen könntest und diese gut aufheben, falls Du das Haus mal verkaufen willst. Der Gewinn wird nämlich sonst versteuert....in Schweden.
Hallo Heike,

wie meinst du das ?

Die alten Rechnungen laufen doch auf den ehemaligen Verwalter und der hat dann eine Rechnung an Marcus geschrieben.
Ja Du kannst beim Wiederverkauf die nicht geltend machen, hat schliesslich der Vorbesitzer schon. Die brauchst Du höchstens um zu beweisen, das ein Handwerker z.B. Dein Bad gebaut hat, falls mal eine Sinnflut entstehen sollte aber das erübrigt sich eigendlich, wenn die Rechnungen Dir nicht gleich beim Kauf mit in die Hand gedrückt wurden. Die gibt es nämlich nur sehr selten. :wink:


Benutzeravatar
Timmerhugaren
Beiträge: 114
Registriert: 3. Januar 2012 13:47
Wohnort: CH/Skån-Ljusdal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haus modernisierung im Raum Hultsfred-Virserum

Beitrag von Timmerhugaren »

Hallo Marcus

Du hast eine PN

Gruss Christian


calle
Beiträge: 375
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Haus modernisierung im Raum Hultsfred-Virserum

Beitrag von calle »

Marcus-Hannover hat geschrieben:PS. eins zum Schluß ich möchte keine "Deutschen Meister" die nichts von ihrem Fach verstehen und ich werde auch keine Schwarzarbeit dulden.Bin keiner der groß über faire Preise diskutiert aber verlange auch eine solide Arbeit dafür
Das kann evtl. problematisch werden, wenn Deutsche nicht Schwarz für Dich in Schweden arbeiten sollen, must Du jemanden mit Mut haben, der hier temporär eine Firma anmeldet oder Du must ihn als schwedischer Arbeitgeber anstellen, was Du ja leider nicht kannst, sonst must Du selber bei erwischt werden unserem Staat die für die Arbeiten anfallenden Steuern zahlen und bei nachweislich Mutwillen noch mehr. Bei Schwarzarbeit (was Du ja nicht vorhast) gerade im Gewerk sei ein wenig vorsichtig, wenn ein Unfall passiert rollt leider Dein Kopf. :wink:


annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Haus modernisierung im Raum Hultsfred-Virserum

Beitrag von annie »

Moin,

ich habe versucht richtig zu lesen und alles zu verstehen.
Eines von beidem hat nicht so richtig geklappt.
Da besitzt jemand seit 15 Jahren 2 Häuser in Schweden und fragt hier wie alles so funktioniert. Ach so, es gab ja einen Verwalter, hört sich nach Gutshof an.
Mein Tipp - wenn man sich einen Verwalter bei 2 Häusern leisten kann, sollte man diese gut verkaufen und sich was ueberschaubares zulegen.

Andreas


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Haus modernisierung im Raum Hultsfred-Virserum

Beitrag von Lukä »

Ach, Annie ist hier die Forumshupe. Das muss man wissen...


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Haus modernisierung im Raum Hultsfred-Virserum

Beitrag von Renovatio »

Moin,

von mir noch mal ne Frage zum Thema Hausverkauf, wenn ich es richtig verstehe muss man im Fall das man Gewinn macht diesen versteuern, wie ist das denn genau ? Gilt das auch für selbst bewohnte Häuser, gibt es eine Spekulationsfrist wie in Deutschland ?

Danke für die Antworten


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Haus modernisierung im Raum Hultsfred-Virserum

Beitrag von Framsidan »

Lege dir mal den Link vom Finanzamt hier rein.

http://www.skatteverket.se/privat/skatt ... 42922.html

Es ist nicht ganz einfach das ganze.


Benutzeravatar
lillabjälkerum
Beiträge: 34
Registriert: 11. September 2011 15:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Haus modernisierung im Raum Hultsfred-Virserum

Beitrag von lillabjälkerum »

Moin Marcus,

versuch es mal bei Norbert und Ines Heikhaus ( schwedenhaus -ledal.de ) in Bellö, wenn das denen nicht zu weit ist, die machen bei uns die Gästebetreuung.

Und was hast du gegen deutsche Meister, wenn man bei seinem Gewerk bleibt ist es eigentlich egal ob schwedisch oder deutsch. Auch das Problem Schwarzarbeit sellt sich nicht zwingent, ich kann als deutsches Unternemen rund einhalbes Jahr in Schweden arbeiten und muß nur die Steuern in Deutschland zahlen. Du bekommst dann von mir eine RG mit 19% Mwst; allerdings sind die Lieferfristen etwas länger, da ich nur im Urlaub nach Schweden fahre und nebenher kleine oder größere Aufträge ausführe wenn es passt.
Wenn Du Fenster oder Glas benötigst kannst du mich gerne kontaktieren.

LG
Jörg


Gerhard T
Beiträge: 26
Registriert: 12. September 2011 10:41

Re: Haus modernisierung im Raum Hultsfred-Virserum

Beitrag von Gerhard T »

Hej hej,
ist zwar schon eine ganze Weile her, dass du da geschrieben und Handwerker gesucht hat, wenn du immer noch suchen
solltest, kannst du dich ja mal melden.
Ich habe von Januar bis Juni das Haus meiner Tochter renoviert und renovieren lassen und habe beste Kontakte zu den
Handwerkern, die du suchst.

Gruß
Gerhard


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste