Benötige Hilfe

Antworten
luczinas
Beiträge: 22
Registriert: 28. April 2013 22:46

Benötige Hilfe

Beitrag von luczinas »

Hallo und guten Abend,
kann mir jemand Auskunft geben wie ich weiterkomme?

habe mit meinem geschiedenen Mann ein Haus in Schweden.
das Häuschen gehört mir,
aber mein geschiedener Mann ist im Kaufbrief mit eingetragen.
Dies möchte ich jetzt ändern. Hier in D ist es bei der Scheidung im Urteil festgelegt das ich Alleineigentümer bin aber was muss ich tun damit ich das in Schweden geändert bekomme?

Kennt sich da Jemand aus und kann mir einen Rat geben?

Vielen lieben Dank erstmal


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von vinbergssnäcka »

Also, du musst dich damit auf jeden Fall an die lantmäteri wenden. Da gibt es quasi ein "Grundbuch" und da muss wohl dein Ex dir offiziell seine Hälfte übertragen...und dann sollte der Eintrag geändert werden, so dass Du 100% Eigentümer bist.

Ich würde Dir raten, dich an einen ortsansässigen Makler zu wenden, der Euch dabei hilft und vor allem die Vertragsseite abklärt....alternativ kannst Du auch versuchen, dich an eine Bank zu wenden...eventuell können die gleiches leisten...


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste