Hausverkäufe Schweden, Übersicht

Antworten
Urlauber
Beiträge: 12
Registriert: 3. Februar 2012 07:37
Kontaktdaten:

Hausverkäufe Schweden, Übersicht

Beitrag von Urlauber »

Moin moin zusammen,

ich brauche mal ein wenig Hilfe.
Es gitb eine schwedeische Webseite auf der vollzogene Hausverläufe aufgelistet sind. Da werden der geforderteund der letztlich bezahlte Preis genannt.
Ich suche mir grade einen ab weil ich den Link nicht mehr finde. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Viele grüße aus Rosenfors vom Urlauber



Advertisement
schweden01
Beiträge: 487
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverkäufe Schweden, Übersicht

Beitrag von schweden01 »




schwedentiger
Beiträge: 10
Registriert: 12. Oktober 2014 19:15
Kontaktdaten:

Re: Hausverkäufe Schweden, Übersicht

Beitrag von schwedentiger »

Meinst du das hier?

http://www.hemnet.se/salda/resultat

grüße aus dem Värmland


Kanuvermietung und Touren im Värmland
www.vaermland-kanutouren.de

Benutzeravatar
pbesch
Beiträge: 139
Registriert: 21. April 2013 11:50
Wohnort: Sjötorp, am Göta Kanal
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverkäufe Schweden, Übersicht

Beitrag von pbesch »

Oder meinst du http://www.booli.se?


Gruss vom Göta Kanal
Sabina

maxl
Beiträge: 17
Registriert: 16. Februar 2006 14:00
Wohnort: Bayern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverkäufe Schweden, Übersicht

Beitrag von maxl »

Hej,
ich interessiere mich auch für dieses Thema.
Auf hemnet.se und booli.se hab ich den slutpris nicht gefunden.
Es geht um ein Anwesen, welches vor ca. 4 Monaten verkauft wurde.
Auf der Seite von lantmateriet finde ich leider keine Abfragemöglichkeit. Wenn ich das mit meinem schlechten Schwedisch richtig verstehe, kann man dort Geodaten (auch Immobilienpreise) im großen Stil beziehen. Ich benötige aber etwas wie eine Adress- oder Kartensuche.
@schweden01: kannst du helfen? hast du schon einmal einen slutpris über die seite abgefragt?

Danke und Grüße!
der Max



schweden01
Beiträge: 487
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverkäufe Schweden, Übersicht

Beitrag von schweden01 »

Leider nein Max. Habe den Link auch nur rausgesucht. Wir besitzen unser Haus schon seit vielen Jahren. Da gabe es noch nicht so einen Hype um die Ferienhäuser.

Hejdå schweden01



maxl
Beiträge: 17
Registriert: 16. Februar 2006 14:00
Wohnort: Bayern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverkäufe Schweden, Übersicht

Beitrag von maxl »

Hej,

schade! Aber trotzdem Danke!
Irgendwie muss das aber möglich sein.
Ich meine gehört zu haben, dass irgendwo die abgeführten ?Steuern? registirert werden und einsehbar sind.
Über diese lässt sich der Kaufpreis dann zurückrechnen.
Ich habe von Fällen gehört, da haben sich die neuen Nachbarn bei den Käufern vorgestellt und wussten schon vor dem Gespräch exakt, wie hoch der Kaufpreis war.
Vielleicht kann ja sonst jemand helfen?

Grüße,
:right: der Max



Benutzeravatar
Faxälva
Beiträge: 263
Registriert: 10. Oktober 2007 16:06
Wohnort: Ångermanland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverkäufe Schweden, Übersicht

Beitrag von Faxälva »

...also bei mir steht das regelmäßig in der Regionalzeitung unter lagfarten .... da stehen Verkäufer und Käufer mit allen Namen plus taxeringsvärde und Kaufpreis... kann ich auch digital sehen... versuch es doch mal auf der HP der örtlichen Zeitung....


Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Benutzeravatar
pbesch
Beiträge: 139
Registriert: 21. April 2013 11:50
Wohnort: Sjötorp, am Göta Kanal
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverkäufe Schweden, Übersicht

Beitrag von pbesch »

Also wir haben unser Haus vor gut einem Jahr gekauft. Und ich sehe sowohl bei Hemnet wie auch bei Booli unseren Slutpris, sowie auch die um uns herum. Ich seh auch, welches Haus in der Umgebung günstiger oder mit höherem Gebot verkauft wurde.
Was ich nicht sehe ist der Taxeringsvärd.
Wenn ich bei Hemnet ein Haus suche, sehe ich offene Angebote und im zweiten Register schon Verkaufte. Bei Booli kann ich von Anfang im Scroll menu sagen, ob ich neue Angenote oder Verkaufte anschauen will.


Gruss vom Göta Kanal
Sabina

maxl
Beiträge: 17
Registriert: 16. Februar 2006 14:00
Wohnort: Bayern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverkäufe Schweden, Übersicht

Beitrag von maxl »

Der Tipp mit der Zeitung war sehr gut!
Ich habe eine entsprechendes Zeitungs-Onlinearchiv (Einträge zurück bis 2009) für die richtige Gegend gefunden.
Allerdings ist die Immobile auch dort nicht zu finden. Langsam glaube ich, das Anwesen wurde gar nicht verkauft. Es ist aber auf jeden Fall auch nicht mehr auf dem Markt.
Zuletzt war es auch mit "Budgivning pågår" auf hemnet.se markiert. Gehe ich recht der Annahme, dass dies bedeutet, dass zum gewünschten Preis kein Käufer gefunden wurde und das Anwesen daher gegen Gebot angeboten wurde?

Danke für Eure Hilfe!

:right: der Max



Benutzeravatar
pbesch
Beiträge: 139
Registriert: 21. April 2013 11:50
Wohnort: Sjötorp, am Göta Kanal
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverkäufe Schweden, Übersicht

Beitrag von pbesch »

"Budgivning pågår" heisst meiner Meinung nach, "das Bieten hat begonnen". Es wurde also mindestens ein Gebot abgegeben. Kann aber auch sein, dass dieser Bietende sein Angebot später wieder zurück genommen hat.
Unser Haus war auch einmal schon "fast" verkauft und musste dann bei Hemnet wieder aktiviert werden (das wurde uns vom Makler erzählt).


Gruss vom Göta Kanal
Sabina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste