Renovierung Badezimmer

Antworten
Missemore
Beiträge: 36
Registriert: 24. Februar 2014 17:45

Renovierung Badezimmer

Beitrag von Missemore »

Hallo zusammen
Wer kann uns eine Sanitärfirma im Raum Virserum nennen? Wir möchten gerne unser Bad renoviert haben. Das bedeutet Fliesen,neue Objekte anbauen und eine ebenerdige Duschabtrennung. Da wir zeitlich sehr eingeschränkt sind möchten wir das gerne von einer Firma machen lassen. Natürlich soll das ganze nicht so teuer werden. Vielleicht gibt es hier im Umkreis verschiedene Firmen,sodaß man sich verschiedene Angebote einholen kann.
Danke und
Gruß Missemore :-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Renovierung Badezimmer

Beitrag von vinbergssnäcka »

Hallo Missemore,

kenne leider keine Firma in Virserum oder Umgebung. Aber mal so als Tipp, weil du schreibst es sollte nicht so teuer werden.....ich würde da mal über Wand und Bodenbelag aus Kunststoff nachdenken. Fliessen werden automatisch sehr teuer...


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Renovierung Badezimmer

Beitrag von schweden01 »

Hallo Missemora,

am besten ist es, wenn du einmal über Eniro.se nach Unternehmen suchst. Ein Bad solltest du über Fachfirmen mit behörighet machen lassen. Sonst hast du in einem Schadesnfall Probleme mit der Versicherung. Neue Leitungen dürfen zum beispiel nur noch über der Wand verlegt werden.
Ansonsten schließe ich mich vinbergsnäcka an. Plastmatta ist einfacher für ein Ferienhaus. Die hält auch die Temperaturunterschiede besser aus, falls ihr das Haus im Winter nicht beheizt. Da können Fliesen schon einmal schneller reißen. Es ist mehr Bewegung in den Holzwänden.

Viel Erfolg bei der Suche


schweden01 :fahne:


Missemore
Beiträge: 36
Registriert: 24. Februar 2014 17:45

Re: Renovierung Badezimmer

Beitrag von Missemore »

Hallo vinbergssnäcka und schweden01
Ich lebe nun seit September 2015 permanent in unserem Haus. Leider muss mein Mann noch in Deutschland arbeiten, daher auch die wenige Zeit zum renovieren. Haben zur Zeit Plastmatta auf dem Boden und Tapeten an der Wand, die mit wasserabweisendem
Lack gestrichen sind. Werde mal über Enrico.se sehen ob ich dort eine Firma finde.
Danke für die Tipps

Gruß Missemore


calle
Beiträge: 375
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Renovierung Badezimmer

Beitrag von calle »

Hallo,
schau mal unter Begiffe wie kakelsättare für die Fliesen und rörmakare oder VVS für den Einbau von Badezimmerporzellan (Rohre werden dann natürlich mit gelegt :) )


Missemore
Beiträge: 36
Registriert: 24. Februar 2014 17:45

Re: Renovierung Badezimmer

Beitrag von Missemore »

Danke für den guten Tipp. Werde gleich mal googeln.
Gruß Missemore


schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Renovierung Badezimmer

Beitrag von schweden01 »

Ich noch einmal :flagge3:

bei uns hat vor 5 Jahren diese Firma die Plastmatta verlegt. Das sieht unheimlich schick aus. Fußboden in Kieseloptik z.B.
Die Firma ist aber sehr ausgebucht, liegt aber bei euch direkt vor der Tür. Hervoragende Arbeit. Kann ich sehr empfehlen.

http://www.golvservice.nu/

Gruß

schweden01 :fahne:


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Renovierung Badezimmer

Beitrag von vinbergssnäcka »

Fliesen sind hier eigentlich fast ein graus. Das komplizierte ist eigentlich die Unterarbeit für die Fliesen. Da gibt es ziemlich viele Regeln und daher würde ich da immer nur eine Fachfirma dranlassen....na und die Fliesen sind auch teuer und das ordentliche verlegen auch....weiterhin sind sie Fusskalt, also eventuell gleich noch eine Fussbodenheizung mit einplanen.
Auch die Kinststoffbeläge müssen von einer Fachfirma verlegt werden. aber das geht ausserordentlich schneller und ausserdem stellt eben der Belag selber die Schutzschicht dar.

Die Hausversicherung meckert ständig über mein gefliesstes Bad, obwohl das nach allen Regeln der Kunst von zertifizierten Fachfirmen ausgeführt wurde. Heute braucht man da ein zertifikat, da reicht es nicht die Rechnung der entsprechenden Firma vorzuzeigen.....keine Ahnung ob ich das Zertifikat erhalten hatte, ich konnte es bei der letzten Besichtigung nicht vorzeigen...also bekam ich ne Anmerkung.....im Zweifelsfall muss man wohl damit rechnen, das die Versicherung bei Schaden nicht bezahlen würde....das Bad ist 8 Jahre alt....

bei meinen Eltern haben wir dann das Bad mit Kunststoffbelägen verkleiden lassen, hier entfällt das Problem mit der Versicherung, da der Besichtigungsmann sehen kann ob es richtig verarbeitet wurde....na gut...leider war die Besichtigung vor der renovierung

jedenfalls haben wir hier, um das Bad etwas aufzupeppen die Installationswand für Toilette und Waschbecken gekachelt...also vor dem Kunststoffbelag....so das trotzdem alles sicher dicht ist.


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Missemore
Beiträge: 36
Registriert: 24. Februar 2014 17:45

Re: Renovierung Badezimmer

Beitrag von Missemore »

Hallo zusammen
Ich bin da jetzt etwas schlauer geworden, Dank Eurer tollen Tipps. Wir werden eine Firma beauftragen, denn der Versicherungsschutz ist uns da ganz wichtig.
Vielen Dank noch einmal für die vielen Antworten und die gute Hilfestellung.
Gruß Missemore :-flagge2


Benutzeravatar
pbesch
Beiträge: 138
Registriert: 21. April 2013 11:50
Wohnort: Sjötorp, am Göta Kanal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Renovierung Badezimmer

Beitrag von pbesch »

Hej
Wir haben unser Bad letzten September machen lassen. Auch mit Plastmatta auf Boden und an den Wänden. Wir trennen unsere ebenerdige Dusche mit einer drehbaren Glaswand ab. Der Installateur sagte uns, es sei Pflicht im Rahmen der Sanierung auch den Ablauf neu einzufassen. Nehme an, das war auch etwas Versicherungstechnisches.
Aber es ist alles unseren Erwartungen entsprechend geworden und wir haben viel Freude daran.


Gruss vom Göta Kanal
Sabina
Missemore
Beiträge: 36
Registriert: 24. Februar 2014 17:45

Re: Renovierung Badezimmer

Beitrag von Missemore »

Hallo Sabina
Genau so haben wir uns jetzt auch entschieden. Wir werden jetzt eine Firma beauftragen die uns das Bad renoviert. Das mit den Fliesen an der Wand ist ja, so wie schon geschrieben wurde doch nicht der Hit.

Gruß und Danke
Missemore :-flagge2


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste