Hauskauf- Bieterverfahren

Antworten
Nalle
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dezember 2007 19:39

Hauskauf- Bieterverfahren

Beitrag von Nalle »

Wie funktioniert das mit einem Hauskauf in Schweden mit dem Bieterverfahren, ich lese oft "bjudgivning pågar" übersetze das mit " Bieterverfahren hat begonnen". Ist das richtig?

Wenn also ein Gebot auf ein Haus abgegeben wird- ist der Bieter daran eine gewisse Zeit gebunden oder nicht?
Wie läuft das nach dem Kauf- erledigt der Makler alles Formalitäten ( Müll, Strom/Wasser, Finanzamt, Versicherungen ect) oder muss man das selbst erledigen ?

Und wieviel kostet überhaupt ein Makler. Möchte ein kleines Häuschen kaufen, evtl. auf gepachtetem Grund :D

Vielleicht kennt sich jemand aus, für mich ist das wegen mangelnder Sprachkenntnisse etwas schwierig den Durchblick zu bekommen :?

Hejdå
Nalle


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
kapehei
Beiträge: 403
Registriert: 28. Januar 2010 10:52
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hauskauf- Bieterverfahren

Beitrag von kapehei »

Moin Nalle,

das Bieterverfahren in Schweden ist völig unverbindlich. Weder ist der Bieter ans sein Gebot gebunden, noch ist der Verkäufer verpflichtet, an den Meistbietenden zu verkaufen. Verbindlichkeit entsteht erst mit Unterschrift unter den Kaufvertrag. Wenn dem Verkäufer am Unterschriftstermin Deine Nase nicht passt, wird es nichts.

Makler bezahlt in Schweden der Verkäufer. Der Makler kümmert sich üblicherweise auch um die Ummeldung von Strom etc. wenn man ihn danach fragt. Das sollte nichts extra kosten. :bowler:


Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten


"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste