Abwasser-Übergang/Reduzierung DN110 auf DN100

Antworten
Benutzeravatar
tahyaa
Beiträge: 215
Registriert: 9. November 2012 12:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Abwasser-Übergang/Reduzierung DN110 auf DN100

Beitrag von tahyaa »

Hallo zusammen,
in unserem Häuschen hat der Vorbesitzer Abwasserleitungen in deutschem DN-Maß verbaut (DN100). Nun möchten wir ein wenig ausbauen und Rohrleitungen und Formteile in Schweden kaufen. (Damit uns mittendrin nicht etwas fehlt, das dann aus Deutschland besorgt werden muss.) Für den Übergang im Keller benötigen wir daher eine Reduzierung von 110 auf 100. Im WWW habe ich nicht das Passende gefunden. Hatte jemand schon das gleiche Problem und kann uns weiterhelfen?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen.
Judith


www.kattgard.de - Fußstapfen nicht vergessen. ;-)

På rullande sten växer ingen mossa. - Auf rollenden Steinen wächst kein Moos.
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Timmerhugaren
Beiträge: 114
Registriert: 3. Januar 2012 13:47
Wohnort: CH/Skån-Ljusdal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abwasser-Übergang/Reduzierung DN110 auf DN100

Beitrag von Timmerhugaren »

Hallo Judith

nein nicht das von Lussekater, das ist ein Rohr für die Dachentwässerung.

Was Du brauchst ist das hier, das gibt es in SE, zB bei Beijer

https://www.beijerbygg.se/store/privat/ ... kel=837005

Vergiss einfach die Dichtungen nicht :pfeif:

Gruss Christian


annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Abwasser-Übergang/Reduzierung DN110 auf DN100

Beitrag von annie »

Moin Judith,

google mal rinkaby rör, da findest Du alles was man im VVS Bereich benötigt in guter Qualität zu guten Preisen.
Ich kaufe seit vielen Jahren dort.

VG
Andreas


Benutzeravatar
tahyaa
Beiträge: 215
Registriert: 9. November 2012 12:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abwasser-Übergang/Reduzierung DN110 auf DN100

Beitrag von tahyaa »

Hej Andreas, Christian, Lussekatter,
vielen Dank für eure Antworten. Ich war sehr beruhigt, nach Schweden zu fahren und zu wissen, wo ich einen solchen Übergang bekommen. Inzwischen bin ich zurück und habe in Schweden festgestellt:
Das deutsche DN-Maß und das schwedische ist vom Innen- und Aussendurchmesser gleich!
:right: Lediglich die DN-BEZEICHNUNG ist abweichend :teasing:
DSC_8924.gif
DSC_8924.gif (41.33 KiB) 3195 mal betrachtet
Links der Bogen aus Deutschland, rechts der Abzweig aus Schweden. Inga Problem! :-flagg
Liebe Grüße und nochmals DANKE - Judith


www.kattgard.de - Fußstapfen nicht vergessen. ;-)

På rullande sten växer ingen mossa. - Auf rollenden Steinen wächst kein Moos.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste