Hausverkauf in Schweden

Antworten
gashult
Beiträge: 5
Registriert: 15. August 2017 12:32
Kontaktdaten:

Hausverkauf in Schweden

Beitrag von gashult »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Hab mich angemeldet weil wir nicht mehr weiter wissen.
Meine Mutter und ihr Lebensgefährte haben ein Haus in Schweden. Er ist verstorben und das Haus muss verkauft werden. Hatte auch schon Kontakt mit einer Maklerin in Schweden aber die sprach nur Schwedisch bzw. Googledeutsch :? Mit ihr kamen wir nicht weiter. Ein Deutscher Makler der in Schweden Häuser anbietet war auch keine Hilfe, für den sollten wir die ganze Arbeit machen. Das Haus ist nicht ausgeräumt, werden wir wohl nicht schaffen. Einfach ein Zu verkaufen Schild aufstellen?

Bin für jede Hilfe Dankbar
Birgit



Advertisement


Benutzeravatar
volvodidi
Beiträge: 53
Registriert: 4. August 2015 11:49
Wohnort: Bonn, Medevi
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverkauf in Schweden

Beitrag von volvodidi »

Einfach mal die Makler in Ljunby anmailen, englisch können sie alle, vielleicht ist einer dabei der deutsch kann:
https://www.google.de/search?client=fir ... 677!4f13.1
Länsförsäkringar Fastighetsförmedling, Svensk Fastighetsförmedling, Fastighetsbyrån Swedbank, das sind die größeren Büros, haben meist mehrere Mitarbeiter.
Gehe mal davon aus das das Haus bei Gashult liegt.
Dieter



Benutzeravatar
Timmerhugaren
Beiträge: 116
Registriert: 3. Januar 2012 13:47
Wohnort: CH/Skån-Ljusdal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverkauf in Schweden

Beitrag von Timmerhugaren »

Wir haben mit Remax die besten Erfahrungen gemacht, allerdings von der Käuferseite.

Gruss
Christian



Renovatio
Beiträge: 244
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverkauf in Schweden

Beitrag von Renovatio »

Moin,

die meisten Makler können auch englisch, aber stell das Haus hier doch mal vor, evtl. findet sich hier ja ein Interessent.

Gruss

Martin


Selbst Jesus hasst Klugscheisser

Emiela
Beiträge: 45
Registriert: 30. Dezember 2013 19:49
Kontaktdaten:

Re: Hausverkauf in Schweden

Beitrag von Emiela »

Ja, stell es doch bitte mal hier rein zum Schauen.



gashult
Beiträge: 5
Registriert: 15. August 2017 12:32
Kontaktdaten:

Re: Hausverkauf in Schweden

Beitrag von gashult »

Ja kann ich machen muss aber erstmal schauen was ich an Fotos habe. Sind dann aber keine aktuellen da ich schon lange nicht mehr da war. Das Haus hat 2 kleine Schlafzimmer, Badezimmer, Küche, Wohnzimmer (mit Kamin), Esszimmer und einen weiteren Raum mit Kamin. Größe von Haus und Grundstück muss ich noch schauen. Unterm dem Haus ist eine Garage mit einem weiteren Raum dahinter für Waschmaschine usw.

Das Haus ist nicht ausgeräumt und soweit ich weiß muss das Abwassersystem neu gemacht werden (ist noch 2 Kammersystem)
Kenn mich damit aber nicht weiter aus.



PaulP
Beiträge: 43
Registriert: 18. April 2015 16:32
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverkauf in Schweden

Beitrag von PaulP »

Hi gashult,

ich würde den Verkauf auf jeden Fall durch ein Maklerbüro absichern lassen, mit allen notwendigen Versicherungen. Die Gesetze in Schweden geben einem Hauskäufer 10 Jahre lang nach einem Kauf noch das Recht, den Verkäufer für versteckte Schäden haften zu lassen. Will man sich das wirklich antun? Die Makler können übrigens fast alle Englisch...
Vielleicht kommt ja für dich auch einen Versteigerung des Hauses mit allem Drum und Dran in Frage. Vielleicht weiss ja hier im Forum jemand, ob so etwas in Schweden möglich ist.



gashult
Beiträge: 5
Registriert: 15. August 2017 12:32
Kontaktdaten:

Re: Hausverkauf in Schweden

Beitrag von gashult »

Hallo PaulP

ein Makler wäre mir auch am liebsten nur haben wir halt mit 2 Versuchen nichts erreicht. Grade wegen Besichtigungen usw.
Ist aber blöd auf Maklerseiten zu schauen wenn man kein Schwedisch kann.



Dalsländer
Beiträge: 520
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverkauf in Schweden

Beitrag von Dalsländer »

was, wo und wieviel.... dazu ein paar Fotos

wäre vielleicht schon verkauft ;-)


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le

Emiela
Beiträge: 45
Registriert: 30. Dezember 2013 19:49
Kontaktdaten:

Re: Hausverkauf in Schweden

Beitrag von Emiela »

Richtig.
Genauere Angsben wären sehr hilfreich.
Ort? Lage? Größe des Grundstückes etc



gashult
Beiträge: 5
Registriert: 15. August 2017 12:32
Kontaktdaten:

Re: Hausverkauf in Schweden

Beitrag von gashult »

Hi,
kommt alles noch aber da mir nächste Woche eine OP bevorsteht hab ich einiges zu tun. Bilder muss mein Mann noch raussuchen, ich hab keine.



Emiela
Beiträge: 45
Registriert: 30. Dezember 2013 19:49
Kontaktdaten:

Re: Hausverkauf in Schweden

Beitrag von Emiela »

Gute Besserung und viel Glück.

Ich freue mich schon auf Infos.



gashult
Beiträge: 5
Registriert: 15. August 2017 12:32
Kontaktdaten:

Re: Hausverkauf in Schweden

Beitrag von gashult »

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, bin immer noch nicht wieder ganz fit. Fotos hab ich jetzt zwar aber da es bezüglich des Erbes (Hälfte des Lebensgefährten) grade neue Entwicklungen gibt muss ich erstmal abwarten wie es da weiter läuft.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste