Infos über Grundstücksgrenzen

Antworten
Benutzeravatar
Abborre
Beiträge: 238
Registriert: 14. Januar 2011 16:36
Wohnort: Solingen- NRW/ Västergötland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Infos über Grundstücksgrenzen

Beitrag von Abborre »

Hej,
mein schwedischer Nachbar hat mir vor ein paar Jahren mal eine Internetseite gezeigt, auf welcher unsere beiden Grundstücke genau kartiert und auch die Grenzverläufe dargestellt waren. Leider finde ich diese Seite nun nicht mehr. Möglicherweise war es auf der Seite des Lantmatäriet? Jetzt habe ich dort geschaut, finde mich aber nicht wirklich zurecht. Hat man nur als Schwede Einsicht, und dann vermutlich auch nur kostenpflichtig?
Vielleicht hat jemand einen Tipp fürr mich. Ich danke Euch!

:Flagge2: Viele Grüße

Jörg


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
volvodidi
Beiträge: 115
Registriert: 4. August 2015 11:49
Wohnort: Bonn, Medevi
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Infos über Grundstücksgrenzen

Beitrag von volvodidi »

Du meinst das hier: https://www.lantmateriet.se/sv/Fastighe ... etsgranser Aber das gibt keinen online ohne Personennummer :-) (wie immer).
Anfrage geht aber auch per mail. https://www.lantmateriet.se/sv/Om-Lantm ... undcenter/.

Dieter


Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 82
Registriert: 9. August 2009 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Infos über Grundstücksgrenzen

Beitrag von bärchen »

Hej,
die Grudstücksgrenzen kannst du auch bei www.hitta.se ansehen.
Gibst du deine Adresse ein, öffnet sich eine Karte. Dann auf der linke Seite auf Karta klicken und Tomter auswählen.
Natürlich ist das nicht so genau wie bei lantmateriet, es gibt keine Bezeichnung von Grundstücken, aber immerhin
kann man die Gründstücke und Verlauf der Grenzen sehen.

Grüße

bärchen


Benutzeravatar
Bessy
Beiträge: 1248
Registriert: 22. August 2017 19:46
Wohnort: Hörby
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Infos über Grundstücksgrenzen

Beitrag von Bessy »

Hej bärchen,

habe das gerade bei mir ausprobiert, die Grenze stimmt aber ganz und gar nicht.
Demnach steht des Nachbarn halbes Haus auf meinem Grundstück.

Gruß Bessy


Gruß Bessy :puppy:
Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 82
Registriert: 9. August 2009 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Infos über Grundstücksgrenzen

Beitrag von bärchen »

Hej Bessy,

bei mir stimmt (bei der schwedischer Adresse), darum habe ich über diese Möglichkeit geschrieben.

Gruß

bärchen


Benutzeravatar
Sweden Spy
Beiträge: 65
Registriert: 15. Oktober 2015 12:12
Wohnort: Blekinge
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Infos über Grundstücksgrenzen

Beitrag von Sweden Spy »

Hey tillsamm

Ich habe mir für 8 Euro für mein Grundstück von Metria eine Spec machen lassen. Die Daten für die Grundstücksgrenzen basieren auf den Daten des schwedischem Katasteramtes, also Lantmateriet. Die Spec ist genau und enthält alles was man wissen muss. Und für 8 Euro......
Vielleicht ist das ja das, was ihr sucht:

https://butiken.metria.se/fsokalla/?1

Hejda
Tom


I stilla väder, är alla en bra seglare.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste