Geräteschuppen

Antworten
maxe1
Beiträge: 76
Registriert: 14. Juni 2010 11:45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Geräteschuppen

Beitrag von maxe1 »

Hallo Forum,

wir wollen im Garten einen Schuppen bauen.
Ab welcher Größe sind die genehmigungspflichtig ?
Wir haben gehört das kleinere Schuppen genehmigungsfrei sein sollen.
Kann uns jemand eine Angabe machen welche Größe in m² nicht überschritten werden
sollte um genehmigungsfrei zu bleiben ?

Gruß
Maxe


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Geräteschuppen

Beitrag von Ulf h »

... wo soll der Bau denn stattfinden? ... ich gehe mal davon aus, dass es regional sehr unterschiedliche Vorschriften gibt ... Stadt eher streng, auf dem Land ggf. gar keine Auflagen ... Landwirtschaft ist meist nochmal anders ... mit etwas mehr Angaben erprobe ich gerne meine neuerworbenen Sprachkenntnisse bei der Suche nach und bei den entsprechenden Behörden ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Benutzeravatar
volvodidi
Beiträge: 117
Registriert: 4. August 2015 11:49
Wohnort: Bonn, Medevi
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Geräteschuppen

Beitrag von volvodidi »

Die Suche nach friggebod ergibt.................................................https://sv.wikipedia.org/wiki/Friggebod


MoRüBe
Beiträge: 37
Registriert: 5. Februar 2006 13:20
Wohnort: Bosau
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geräteschuppen

Beitrag von MoRüBe »

oder Attefallshus. bis 25 qm. Frage ist, ob es eine planlagd område ist


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Geräteschuppen

Beitrag von Dalsländer »

Ich gehe in so einem Fall zur Gemeinde ins Bauamt schildere was ich möchte und bekomme eine rechtssichere Auskunft....
und das kostenfrei.


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste