Versicherungen, Vermietung einer Hütte in S

Antworten
Benutzeravatar
lodjur
Beiträge: 41
Registriert: 21. Juni 2017 22:56
Wohnort: Hamburg

Versicherungen, Vermietung einer Hütte in S

Beitrag von lodjur »

Hej,

mit ganz viel Glück klappt es vll. nächstes Jahr unsere geliebte Hütte in Värmland zu kaufen.
Sie gehört einem schwedischen Freund und wir wohnen seit fast 15 Jahren regelmäßig darin. Wir wissen also, was wir da bekommen (unsere Traumhütte eben^^).

Um die laufenden Kosten zu decken, werden wir wohl (leider) vermieten müssen. Da gibt's ein paar Sachen die ich gerne noch wissen würde. Vll. kann von Euch ja jemand weiterhelfen:

- Welche Versicherungen sollte man haben? Und wäre es besser, diese in S abzuschließen oder in D, was kostet das ungefähr?

- Wenn Ihr vermietet, wie macht Ihr das dann: Selbst, über Seiten wie Stugknuten o.ä., dass Ihr die Mieter selbst aussuchen könnt oder über große Hüttenanbieter, wie Novasol, dass man sich um Mietersuche nicht kümmern muss?

Danke schonmal für mögliche Antworten :)

Stefan

PS fiel mir gerade noch ein: Wäre es als Eigentümer einer Hütte in S von Vorteil, ein Konto bei einer schwedischen Bank zu haben? Für laufende Kosten wie Müllabfuhr, Handwerkerrechnungen o.ä.. Die Kosten für eine Auslandsüberweisung sind (bei meiner Bank zumindest) sehr hoch.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
kapehei
Beiträge: 403
Registriert: 28. Januar 2010 10:52
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Versicherungen, Vermietung einer Hütte in S

Beitrag von kapehei »

Hallo,

zur Gebäudeversicherung siehe hier: hauskauf-schweden/gebaudeversicherung-i ... 29736.html


Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten


"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
Schwedenfahrer007
Beiträge: 93
Registriert: 10. September 2013 08:19
Wohnort: NRW / Kommun Hultsfred
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Versicherungen, Vermietung einer Hütte in S

Beitrag von Schwedenfahrer007 »

….. ein Bankkonto in Schweden ist immer gut für die laufenden Kosten. Ich weiß nicht wie es zur Zeit ist - es gab eine Zeit da war es schwierig ein Konto in Schweden zu bekommen.

Meine Information nach gib es nicht viele Deutsche Versicherungen die Ferienhäuser im Ausland versichern.

:-flagge2 wünsche einen schönen Midsommar


Benutzeravatar
lodjur
Beiträge: 41
Registriert: 21. Juni 2017 22:56
Wohnort: Hamburg

Re: Versicherungen, Vermietung einer Hütte in S

Beitrag von lodjur »

Danke für Eure Antworten :)
Werde dann den gelinkten Beitrag mal durchforsten.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste