Jagdrecht auf eigenem Grundstück in Schweden

Antworten
Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Jagdrecht auf eigenem Grundstück in Schweden

Beitrag von Renovatio »

Moin Ihr Lieben,

es ist ja in Schweden so dass man am Grundbesitz 5 ha Jagdrecht auf dem eigenen Grund hat (jetzt mal ganz grob), Manchmal hägt an so einem Grundstück aber noch das Jagdrecht an weiteren Gebieten. So z. B. man kauft einen altenb Bauernhof mit 50 ha Land, dann steht teilweise dabei beinhaltet Jagdrecht auf 2000 ha.

Ich vermute, das man mit Kauf der 50 ha quasi automatisch einer Art Jagdgenossenschaft beitritt, die insgesamt 2000 ha hat. Weiters vermute ich das ich dann auf dem Land anderer ebenso jagen darf wie die anderen auf meinem Land, wenn das so ist, wie läuft so was organisatorisch ab ?

Ich kann doch sicher nicht einfach beim Nachbar ins Revier latschen und mich auf dessen Hochsitz setzen ohne irgendwo Bescheid zu sagen ?

Also so grundlegende Sachen wie Feuerwaffenpass, Jagdzeiten, generelle Sonderbehandlung Elchjagd sind mir schon grob bekannt, mir gehts eher darum wie die Einzeljagd dann konkret abläuft, an wen mann sich wenden kann usw....

Ich hoffe jemand kann etwas Licht ins Dunkel bringen,

Danke,

Martin


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Jagdrecht auf eigenem Grundstück in Schweden

Beitrag von Dalsländer »

Bin kein Jäger, würde mich aber an die Kommune wenden und ansonsten mal hier grob einlesen

https://jagareforbundet.se


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste