finale Preise für Grundstücke abseits der Siedlungen

Antworten
lugke
Beiträge: 2
Registriert: 4. Oktober 2019 14:22

finale Preise für Grundstücke abseits der Siedlungen

Beitrag von lugke »

Servus zusammen,

Ich träume aktuell von einem Grundstück/Immobilie in Südschweden.
Grundstück sollte mindestens 2000m².

Natürlich habe ich hemnet gecheckt und diverse Angebote gefunden.
Allerdings würde ich jetzt von euch gerne wissen, wie nah an der Realität die Preise auf hemnet sind.

Ausgangspreis ist schon klar, aber sind die Preise bei so einer Auktion weit weit unter dem finalen Preis?
Sollte ich mir meinen Traum erst Mal aus dem Kopf schlagen oder sind die angegebenen Werte in einem Bereich , bei dem sich der Verkäufer schon zufrieden zeigen würde?

Nur so als grobe Schätzrichtung, wieviel Prozent könnten da noch oben drauf kommen ?

Zur Abschätzung von möglichen Konkurrenz-Bietern für euch nochmal die Rahmen bedingungen.:

- Mind. 2000m²
- Einsame Lage mit mehreren km zum nächsten Geschäft OK.
- gerne auch renovierungsbedürftig


Ja ich könnte auch einfach Mal mitbieten und sehen was passiert, allerdings erscheint mir das ohne wirkliche Kaufabsicht nicht sinnvoll.
Gekauft werden soll ja erst in ein paar Jahren,
Will vorher noch meine schwedisch Kenntnisse vorzeigbar machen und die letzten finanziellen Aspekte klären.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und ihr könnt mir ein paar Anregungen geben.

Danke euch,
Lugke

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Laine167
Beiträge: 108
Registriert: 7. September 2019 08:33
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

finale Preise für Grundstücke abseits der Siedlungen

Beitrag von Laine167 »

Du kannst dir auf Hemnet doch auch die erzielten Preise angucken, unter slutpriser....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


lugke
Beiträge: 2
Registriert: 4. Oktober 2019 14:22

Re: finale Preise für Grundstücke abseits der Siedlungen

Beitrag von lugke »

Laine167 hat geschrieben:Du kannst dir auf Hemnet doch auch die erzielten Preise angucken, unter slutpriser....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das kenn ich schon, danke trotzdem.

Mein Problem ist halt dass ich aus der Umgebung von München komm und beim Anblick der Preise in Schweden in ungläubiges Gelächter verfalle...
Deswegen eben die Frage nach realistischen Preisen.
Konnte die Preise auf hemnet nicht so ganz glauben.

Aber dann orientier ich mich Mal weiter daran.
Danke.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Laine167
Beiträge: 108
Registriert: 7. September 2019 08:33
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

finale Preise für Grundstücke abseits der Siedlungen

Beitrag von Laine167 »

Doch doch, wir haben gerade (letztes WE) genau so etwas gekauft, kleines Ferienhaus, gut in Schuss, 1,5km vom Meer, 3000m2 Garten, mittlerer 5-stelliger Euro-Betrag...

...uns ging es ähnlich, sonst staunen wir über die Preise an der deutschen Nordseeküste [emoji3526]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Schwedenfahrer007
Beiträge: 93
Registriert: 10. September 2013 08:19
Wohnort: NRW / Kommun Hultsfred
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: finale Preise für Grundstücke abseits der Siedlungen

Beitrag von Schwedenfahrer007 »

…. :-ironie freiwillig mehr bezahlen kann man auch in Schweden !

Torsten :bowler:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste