Ferienhausvermietung Fragen Erstvermietung

Antworten
Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Ferienhausvermietung Fragen Erstvermietung

Beitrag von Renovatio »

Moin,

wir möchten unser neues Ferienhaus im nördlichen Värmland einige Wochen vermieten um die laufenden Kosten etwas zu deckeln.
Es geht nicht darum groß Rendite zu erwirtschaften. Wenn meine Recherchen stimmen, wären bei uns Eheleuten ja eine Mieteinnahme von bis zu 40.000 SEK im Jahr steuerfrei, denke rst mal nicht das wir da überhaupt hin kommen. Hoffe das ist immer noch so und ungefähr richtig.

Jetzt aber zu meinen eigentlichen Fragen, ein Vermittler wie Novasol denke ich mal kommt nicht in Frage weil wir nicht vollständig die ganze Saison vermieten wollen sonder nur ein paar Wochen wie gesagt um die Kosten ein wenig zu decken.

Da wäre meine Frage halt, über welche Kanäle kann man so etwas gut machen ? Was habt ihr da für Erfahrungen ? Internetportale ? Zeitungsannocen ? Eigene Homepage ? oder oder oder ?

Und weiteres wäre meine Frage mal, was für Anfängerfehler in der Ferienhausvermietung sollte man vermeiden, sicherlich hat der Eine oder Andere schon Erfahrungen gemacht, die nicht jeder aufs neue machen muss ?

Ich würde mich über ein paar Hinweise, gerne auch via PN freuen,

LG

Reno


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vita
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2016 16:24
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ferienhausvermietung Fragen Erstvermietung

Beitrag von vita »

Mal abgesehen von den hohen Provisionen bei Novasol & Co, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall selber eine Plattform aussuchen. Seit mehr als 10 Jahren vermiete ich und bin bestens zufrieden. Keinerlei Provision, Angebot in 6 oder 8 verschiedenen Sprachen, bester Service, ca. 100 Euro Jahres-Festpreis. Interessiert? Dann per PN melden.


Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ferienhausvermietung Fragen Erstvermietung

Beitrag von Renovatio »

Moin

ich hänge nochmal ne Frage dran, wie handhabt ihr das eigentlich mit Bettwäsche ? Ich nehme mal an ihr stellt Bettwäsche. Handtücher bringen die Gäste selbst mit ? Küchenhandtuch und Spülabtrockentuch ? Das ging mir mal noch so durch den Kopf...

Mit Bettwäsche könnte man ja ich sag mal pro Bett 4 Sätze kaufen un die Gäste slebt bei ankunft beziehen und bei Abreise abziehen lassen dann einmal hinfahren und alles durchwaschen wenn 4 mal Wechsel war...

Wie klappt das denn so erfahrungsgemäß mit der Reinhaltung hinterlassen die Gäste das Haus in der Regel ordentlich oder eher nicht...

Wenn noch Endreiningung organisiert werden muss, dann wird es eh aufwendiger...

Dann bräuchte man ja zwingend einen "Kümmerer" vor Ort...auch wegen Ablesen Stromzähler

Wüsste gerne mal wie ihr das löst...

Gruß

Reno


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Ferienhausvermietung Fragen Erstvermietung

Beitrag von Dalsländer »

Das Haus ohne Kontrolle nach Abreise der Gäste an die nächsten übergeben kann klappen, muß aber nicht.

Da braucht nur mal einer seine Mülltüte vergessen und der nächste hat dann Fliegen, Ameisen und Würmer in der Küche.
Habe ich selber schon erlebt und das muß nicht mal Absicht gewesen sein.
Den Strom kann man bei den meisten Anbietern online ablesen aber einmal durchs Haus schauen kann sicher nicht schaden.

Handtücher und Bettwäsche würde ich nur zur Verfügung stellen wenn nach Abreise die Schmutzwäsche auch weggeräumt wird.
Stelle mir grad vor ich komme als neuer Gast an und muss erstmal die gebrauchten Sachen des Vormieters wegräumen.

Das ging vor 20 Jahren sicher alles lockerer nur heute sind die die Preise oft deutlich höher und die Mieter meist anspruchsvoller.


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
bonsaih2000
Beiträge: 15
Registriert: 28. April 2006 09:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ferienhausvermietung Fragen Erstvermietung

Beitrag von bonsaih2000 »

Hej
Wir haben die Vermietung an eine Agentur in Deutschland abgegeben. Das klappt wunderbar. Unsere Aufenthaltstermine schicke ich per Mail hin und sie werden ohne Rückfrage in den Belegungsplan eingegeben. Die Familie Kleinert kümmert sich um den "Papierkram".
Wir vermieten grundsätzlich ohne Bettwäsche und Handtücher.
Bei Interesse kannst du dich gern melden. Ich sende dir dann die Adresse unseres "Vermieters".

Hej do
Bernd


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wernersvensk und 6 Gäste