Anschluss Spülmaschine

Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von Renovatio »

Danke Heike, Dir und allen Anderen auch alles Gute und bleibt gesund...


Gruss

Martin


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von Renovatio »

Moin ,

ich mach mal keinen neuen Faden auf hab aber noch ne Frage zum neuen Haus. Es gibt nur noch in der Küche einen Ofen, der Kamin bzw Schornstein ist aber riesig, und in 3 weiteren Zimmern ist auf Höhe des Schornsteins in der Wand ein Schirber so ca 10cm mal 10 cm steht was von Husquarna nr 1 oder so ähnlich drauf. Ist das eventuell ein standardisierter Anschluss für ältere Öfen ?

Danke ,

Martin


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von vinbergssnäcka »

Hallo Martin, mach mal ein Bild, was du meinst....Standard in einem alten schwedischen Haus.....haha...wäre einmalig....ich glaube ich habe 27 Türen in meinem Haus, im Obergeschoss die sind noch Orginal....nicht zwei Türen davon haben die gleiche Masse...dabei ist das Haus noch garnicht sooooo alt 1908 und angeblich von einem Architekten gebaut....


Aber, so ein alter Kamin hat normal mehrere Züge und früher hatten da ringsrum die Zimmer Anschlüsse dran...aber man hat ja auch so einiges umgebaut in den 60ern und 70ern...das ist kein „spjäll“ also wo du den den Zug öffnen oder schliessen kannst? Huskvarna war ja vornehmlich eine Giesserei und haben auch alte Holzküchenöfen hergestellt....meine beiden sind aber so fest eingemauert, das ich den Anschluss nicht sehe...


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von Renovatio »

Finde hier nix zum Bild anhängen sry


Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von Renovatio »

Hab noch mal geschaut auf einigen steht definitiv husqvarna no 1 drauf...den Schieber kann man nach oben aufschieben...


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von vinbergssnäcka »

https://www.bukowskis.com/sv/lots/89976 ... ets-borjan

Ich habe keine Ahnung, aber könnte das ehemals zu so einem Ofen gehört haben?


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
wobripani
Beiträge: 1
Registriert: 23. Oktober 2020 09:02

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von wobripani »

Hallo liebes Forum,

ich bin hier neu und habe folgendes Anliegen:
meine Tante hat seit ca. 20 Jahren hier in Deutschland ein Schwedenhaus, mit dem sie sehr zufrieden ist. Nun ist die Wasserarmatur in der Küche beim Spülbecken leider so verkalkt, dass die nicht mehr gut funktioniert. Und die ist auch mit einem Absperrhahn für die Spülmaschine versehen.
Nun kommt's: ein Klempner kann die Armatur gegen ein deutsches Modell austauschen, da kommen aber mindestens 500,- auf uns zu, da alle Anschlüsse geändert werden müssen...
Und nun meine Frage: kennt hier jemand eine Fa., die solche schwedischen Modelle von Armaturen liefern können?
Danke für eure Unterstützung!


Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von Renovatio »

Moin, würde den Klempner nach Afrika schicken, und stell die Armatur einfach auf deutsch um, kosten würde ich auf 200 schätzen, 80 für die Armatur, 120 für Lohn und Kleinteile...

Kannst auch mal bei Myhammer einstellen, musst nur genau definieren was gemacht werden soll...

Gruß Reno


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von Ulf h »

Kannst du mal ein Foto vom gesuchten Teil einstellen ... dann kann man mal bei den schwedischen Baumärkten wie Jula, Byggmax, XL-bygg etc gucken, ob die sowas noch haben ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste