Wer tauscht Heizkessel? - zwischen Högsby und Mönsterås (Kalmar Lan)

Antworten
bettylagrande
Beiträge: 13
Registriert: 20. August 2008 17:37

Wer tauscht Heizkessel? - zwischen Högsby und Mönsterås (Kalmar Lan)

Beitrag von bettylagrande »

Hallo,
wir wollen unseren alten Ofen/Heizkessel gegen einen neuen, gebrauchten tauschen. Ein CTC Kombi Hol/El im Keller.
Wir suchen einen Installateur der alles neu anschließen kann (Wasser, Heizung, ....), inkl. Transport des neuen Ofens (ca 25 km) und Abtransport des alten Ofens.
Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten?
Am besten ab Ende März bis April 2020.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Paul Paulsohn
Beiträge: 3
Registriert: 29. Februar 2020 15:35

Re: Wer tauscht Heizkessel? - zwischen Högsby und Mönsterås (Kalmar Lan)

Beitrag von Paul Paulsohn »

Hallo und Guten Tag ,
ist Ihre Anfrage noch Aktuell .
mit freundlichen Grüssen Paul vPaulsohn


Paul v Paulsohn
Paul Paulsohn
Beiträge: 3
Registriert: 29. Februar 2020 15:35

Re: Wer tauscht Heizkessel? - zwischen Högsby und Mönsterås (Kalmar Lan)

Beitrag von Paul Paulsohn »

Dito ,
Gruss Paul v Paulsohn


Paul v Paulsohn
bettylagrande
Beiträge: 13
Registriert: 20. August 2008 17:37

Re: Wer tauscht Heizkessel? - zwischen Högsby und Mönsterås (Kalmar Lan)

Beitrag von bettylagrande »

Ja, es verzögert sich ja leider alles wegen corona. Haben Sie eine Möglichkeit? Oder suchen Sie auch?


Skandinavienfreund
Beiträge: 262
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wer tauscht Heizkessel? - zwischen Högsby und Mönsterås (Kalmar Lan)

Beitrag von Skandinavienfreund »

Hej bettylagrande,

hast Du denn schonmal Kontakte aufgenommen oder kannst bestimmte Unternehmen komplett ausschließen?
Wir sind etwas zu nördlich und haben dort unseren Heizungstypen, allerdings ein sehr lagomer Kleinunternehmer und dadurch nicht unbedingt was man braucht, obwohl er sonst gute Arbeit leistet.

In Deinem Suchbereich gibt es doch einige Unternehmen, vielleicht helfen Dir ja diese Anschriften (Habe allerdings KEINE Erfahrungen mit denen):

Långemåla VVS Service AB
Kyrkgatan 36
57995 RUDA

Mönsterås VVS AB
Storgatan 56
38337 MÖNSTERÅS

Magnus Vvs-Teknik AB
www.magnusvvsteknik.se
Bagargatan 4
38492 ÅLEM

Und falls nicht werden diese Unternehmen Dir bestimmt weiterhelfen können.

An sonsten mal die Nachbarn oder in bestimmten Baufachmärkten nachfragen wen die Empfehlen!

Allerdings finde ich Euer Zeitfenster ja sehr sehr merkwürdig. Mir scheint als habt Ihr noch sehr wenige/keine Erfahrungen mit den Handwerkern in Schweden (oder nur wir machen oftmals diese Erfahrungen mit denen).


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
bettylagrande
Beiträge: 13
Registriert: 20. August 2008 17:37

Re: Wer tauscht Heizkessel? - zwischen Högsby und Mönsterås (Kalmar Lan)

Beitrag von bettylagrande »

Danke für die Tipps, ich habe mit einigen bereits Kontakt aufgenommen. Zum Zeitfenster, das hat sich nun ganz weit nach hinten verschoben. Und doch haben wir Erfahrungen mit schwedischen Handwerkern. Wenn es wirklich "brennt" sind sie sofort zur Stelle. Da wir zur Zet nicht vor Ort sein können, wereden wir das Ofenprojekt vielleicht auf den Frühsommer verschieben, oder schlimmstenfalls auf 2021. Die Preise schwanken erheblich. Ich hatte hier die verebliche Hoffnung auf ein "Vitamin B" Projekt.
Passt auf, da wo ihr jetzt seid.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste