Schwedische Gasflaschen

Antworten
Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Schwedische Gasflaschen

Beitrag von Renovatio »

Moin,

Ich habe grade beim Aldi den enders Gasgrill für gute 200 eur gekauft, der soll dann nach Schweden. Im Sommer grille ich viel, daher wäre es besser eine schwedische Gasflasche zu verwenden, da bräuchte ich aber sicher einen Adapter um den Grill da dran zu bekommen, weis jemand was für einen und wo ich den herbekomme ?

Und bitte die Frage beantworten und keine ellenlangen Belehrungen das das gefährlich und nicht sein darf, und und und... Das wäre lieb,


Gruß

Martin


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
volvodidi
Beiträge: 115
Registriert: 4. August 2015 11:49
Wohnort: Bonn, Medevi
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schwedische Gasflaschen

Beitrag von volvodidi »

Hej,
schau mal was für ein Regler dran ist an dem Grill (Gasdruck). Wenn es 20mbar sind, besorgst du dir bei Biltema oder anderen Baumärkten für 150 SKR eine Regler und gut ist. https://www.biltema.se/fritid/friluftsl ... 2000042099
Den Schlauchanschluss vorsichtig aufsägen und mit Schlauchschelle am Regler oder am Grill anschließen.
Ich hatte mir auch erst einen Adapter in der Bucht bestellt, um dann oben zu merken das der nicht passt. Da ich mehr Gasdruck brauchte für meinen Hockerkocher, hab ich mir einen billigen schwedischen Regler besorgt, den Anschluss an der Druckdose abgeschraubt und mir ein passendes Adapter auf unsere Regler gedreht. Damit kann ich an der schwedischen Flasche alle Regler anschließen.
Dieter


Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schwedische Gasflaschen

Beitrag von Renovatio »

Danke das hört sich vernünftig an....denke ich brauche 50 mbar aber ich besorge mir mal nen schwedischen Druckminderer und schau mal ob ich was gefummelt bekomme


Benutzeravatar
volvodidi
Beiträge: 115
Registriert: 4. August 2015 11:49
Wohnort: Bonn, Medevi
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schwedische Gasflaschen

Beitrag von volvodidi »

Die schwedischen Regler mit dem höheren Drücken bekommst du nicht günstg im Baumarkt, da gibts nur 0815 mit 20mbar.
Der Anschluss ist eingeschraubt (normales Rechtsgewinde). Hat innen einen Sechkant zum rausdrehen. Muss man evtl. warm machen da das Gewinde eingeklebt ist.
Dieter


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste