Hauskauf in Schweden

Antworten
Ina9
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mai 2021 18:38

Hauskauf in Schweden

Beitrag von Ina9 »

Hallo Zusammen :)

Ich könnte mir gut vorstellen in ein paar Jahren nach Schweden auszuwandern, da ich dort Familie habe. Bis dahin möchte ich aber auf alle Fälle noch die Sprache lernen um - so hoffe ich - schneller einen Job zu bekommen.

Der Plan wäre, dass ich ggf. die erste Zeit bei meiner Familie wohne, aber ich möchte mir dort dann ein Haus kaufen.

Ich kann mir, wie wahrscheinlich die meisten Hauskäufer, kein Haus komplett selbst finanzieren. Daher frage ich mich nun, ob man dann einen Kredit in Schweden beantragen muss und ob das überhaupt möglich ist, wenn man gerade erst hin gezogen ist. Dass man Eigenkapital haben soll/muss ist mir klar, ebenso wie die Personennummer. Aber gibt es da für Menschen, die gerade erst ins Land gezogen sind, weitere Voraussetzungen?

Oder wie machen das Leute die sich schon ein Haus kaufen und dann erst dort hin ziehen?

Auch wenns noch ein bisschen hin ist und noch alle Pläne sehr wage sind, beschäftigt mich diese Frage trotzdem gerade sehr, daher freue ich mich über jede Antwort. :)

Liebe Grüße


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hauskauf in Schweden

Beitrag von Karsten »

Dieses praxisorientierte Buch können wir empfehlen:

Bild

Nähere Infos:
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/ ... ubballs-21


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste