Grundstück kaufen

Antworten
schweden_traum
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mai 2021 18:19

Grundstück kaufen

Beitrag von schweden_traum »

Hej :wink: ,
wir sind eine kleine Familie die seit einem Jahr auf der Suche nach einem Häusschen in Schweden sind. Bisher hatten wir leider kein Glück bzw. sind überboten worden. Nun sind wir soweit, dass wir auch selber bauen würden und haben auch ein passendes Grundstück gefunden. Nun kurz vor Kaufabschluss meint der Eigentümer, dass auf den Kaufpreis noch 25 % moms dazukommen, da das Grundstück seiner Firma gehört. Ist die Aussage korrekt, dass bei Verkauf eines Grundstücks welches einer Firma gehört und an eine Privatperson verkauft wird, 25 % moms fällig sind? Ich hoffen, jemand von euch kann uns helfen.
LG schweden_traum


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Grundstück kaufen

Beitrag von cawley »

Habt ihr für den Kaufvertrag schon einen Makler gefunden, der Euch den Vertrag aufsetzt und auf alles wichtige achtet? Wenn nicht würde ich einen suchen und den Makler Fragen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da noch Moms drauf kommt.


schweden_traum
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mai 2021 18:19

Re: Grundstück von Firma kaufen

Beitrag von schweden_traum »

Hej cawley,
nein einen Makler haben wir noch nicht. Aber ich habe mir inzwischen einen gesucht und nach seiner Aussage wird keine Moms fällig, auch wenn eine Firma an eine Privatperson verkauft. Wir haben jetzt nochmal den Eigentümer angeschrieben. Mal sehen wie er reagiert.
Danke für Deinen Tip.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste