Fenstereinbau

Antworten
Schweden Manni
Beiträge: 5
Registriert: 12. Juni 2021 18:53

Fenstereinbau

Beitrag von Schweden Manni »

Hallo Gemeinde,
hat vielleicht jemand in letzter Zeit im Gebiet kalmar län sich neue Fenster einbauen lassen??
Würde mich mal interessieren was das so kostet und wie schnell die Firmen sind mit Planung und Ausführung. Bei mir wären es 9 Fenster.
Ich habe schon mal so geschaut in der Zeitung " Vi i Villa"
Dort annonciert immer eine Firma 10 Fenster und eine Haustür gratis dazu. Kennt die Firma jemand ??
Mfg Manni.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

abbe111
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juli 2017 08:04

Re: Fenstereinbau

Beitrag von abbe111 »

Hallo Manni,
Ich habe meine Fenster von einem deutschen Einwanderer einbauen lassen . Der kommt aus Boda Glasbruk
Webseite snickeri-och-inredning.com
In der regel hast du hier immer etwas wartezeit, da alle ziemlich ausgebucht sind.
Gruß Adrian


MoRüBe
Beiträge: 37
Registriert: 5. Februar 2006 13:20
Wohnort: Bosau
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fenstereinbau

Beitrag von MoRüBe »

Fenster, ein Thema für sich. Was solls denn werden? Holz, Holz-Alu, Plaste? DrehKipp, Swing, topswing?

Wie überall gibt es Solche und Solche. Fakt ist, zu verschenken hat keiner was. Und bei 10 Fenster eine Haustür umsonst, das klingt fast schon abstrus. Entweder ist das das Lockvogelangebot, oder die Fenster sind so dermaßen teuer, daß da wirklich ne Haustür bei über ist.

Und dann ist über die Qualität des Einbaues noch überhaupt nichts gesagt. Gerade auch bei blocket treiben sich zum Teil unseriöse rum. Stichwort F-Skatt

Hast Du schon mal bei byggahus im Forum gestöbert?


Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Fenstereinbau

Beitrag von Wernersvensk »

Hallo Manni,
habe gerade 7 Fenster und eine Balkontür eingebaut,ist wirklich nicht schwierig.
Wir wollten Kunststofffenster 3 fach verglast die nach innen aufgehen,wegen dem putzen.
Ich habe sie von Horbach gekauft ,war der halbe Preis wie in Schweden,besonders die Balkontür und Doppelflügel wie die Alten.
Wenn du eine Firma suchst frag deine Nachbarn oder den Baustoffhändler in deiner Nähe,die kennen meist auch seriöse Handwerker.
Der Einbau pro Fenster wird ca.5000 skr kosten wenn es günstig ist,plus Fenster.

Gruß Werner


milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Fenstereinbau

Beitrag von milli »

selbst einbauen ist wohl die günstigste lösung. zum einen sind die handwerker häufig ausgebucht bis jahres ende, ausserdem ist jetzt ertsmal urlaub in schweden, und als deutscher (ohne hauptwohnsitz in schweden) kannst du auch den rotavdrag nicht ausnutzen, den die handwerker hier ganz selbstverständlich auf die rechnung einkalkulieren.


Benutzeravatar
Ekbygg
Beiträge: 85
Registriert: 4. März 2016 11:49
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fenstereinbau

Beitrag von Ekbygg »

Hej,

von Angeboten aus Viivilla würde ich die Finger lassen da das nur Lockangebote sind und massiv überteuert.


Mvh
Ekbygg
https://www.ekbygg.com/
Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Fenstereinbau

Beitrag von Renovatio »

Moin,

Habe grade unser letztes Fenster eingebaut. Hatte mal ne Firma angefragt, die wollten den alten Fensterrahmen drin lassen und ein neues Fenster samt Rahmen in den vorhandenen Rahmen setzen.

Ergo Haken dran...selber machen, ist gar nicht so schwierig. Wir haben Fenster von Kronfönster eingesetzt, die sind gut aber leider in den letzten Jahren recht teuer geworden.

Wenn ich sonst noch helfen kann einfach PN...

Gruss Reno


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste