Erfahrungen mit Baufirmen in Schweden?

Antworten
Eva Thaler
Beiträge: 12
Registriert: 7. Juni 2022 17:56

Erfahrungen mit Baufirmen in Schweden?

Beitrag von Eva Thaler »

Hallo liebe Schwedenfreunde. Ich werde in zwei Jahren nach Schweden auswandern (von Österreich). Ich bin noch am Suchen und Überlegen. Wird es ein liebes, rotes Schwedenhaus.....wo ich schon einziehen kann, oder kaufe ich mir erst mal was "Billiges", wo man halt wohnen kann und ich würde dann ein Vollblockhaus bauen wollen. Hat jemand Erfahrungen mit Baufirmen? Kennt jemand eventuell sogar eine deutschsprachige Baufirma? Wo in Schweden steht noch offen. Ich bin offen für jede Provinz...liebäugle aber sehr mit Värmland. Hat jemand gute Kontakte und gute Erfahrungen? Mit Maklern, Baufirmen, Preise, Bauland.....?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße, Eva


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Erfahrungen mit Baufirmen in Schweden?

Beitrag von cawley »

Hej,

zu Baufirmen kann ich leider nichts beitragen, aber bei Häusern und Bauland würde ich mal auf der Seite von hemnet schauen, unter Tomter findest Du Grundstücke und unter Villor findest Du Häuser. Bei hemnet wird alles über schwedische Maklerbüros angeboten. Bei blocket kannst Du auch fündig werden, hier wird in der Regel von privat angeboten. Beim Kauf von privat würde ich dann aber trotz allem einen Makler hinzuziehen, der in Schweden eine Art Notar-Funktion hat. Falls der Verkäufer dies nicht möchte, würde ich die Finger davon lassen.


Eva Thaler
Beiträge: 12
Registriert: 7. Juni 2022 17:56

Re: Erfahrungen mit Baufirmen in Schweden?

Beitrag von Eva Thaler »

danke vielmals für die Infos. Blocket kannte ich nicht nicht. Ich bin erst am Anfang meiner Suche. Kennst Du zufällig einen guten Makler. Also einen, mit dem Du gute Erfahrungen gemacht hast? Danke. LG Eva


Tine
Beiträge: 4
Registriert: 13. September 2018 16:42

Re: Erfahrungen mit Baufirmen in Schweden?

Beitrag von Tine »

Hallo Eva,wurde aus dem chat raus geschmissen,ich hoffe du hast meine Kontaktdaten Lg Christina


Benutzeravatar
michaelch
Beiträge: 1803
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Erfahrungen mit Baufirmen in Schweden?

Beitrag von michaelch »

aus welchen Chat wenn ich mal fragen darf??


Eva Thaler
Beiträge: 12
Registriert: 7. Juni 2022 17:56

Re: Erfahrungen mit Baufirmen in Schweden?

Beitrag von Eva Thaler »

Hallo Christina. Ja, danke hab ich. Ich hab Dir auch shcon per Mail geschrieben. Danke. LG Eva


OlafL
Beiträge: 4
Registriert: 9. September 2022 22:14

Re: Erfahrungen mit Baufirmen in Schweden?

Beitrag von OlafL »

Hallo, bin seit gut zwei Jahren in Schweden. Handwerker in Schweden ist ein tolles Thema, wobei die Landsleute aus dem deutschen Sprachraum nach meinen Erfahrungen besonders kritisch zu betrachten sind. Nutzen nur ihren Vorsprung und die Naivität des Neukunden aus. Natürlich kann ich das nicht verallgemeinern, aber für die Firmen, die ich hier im Raum Halland angeheuert habe, traf das zu. Schriftliche Verträge, wie in D üblich, gibt es hier weniger und somit auch wenig Handhabe. Würde heute immer schwedische Firmen (also Schweden, keine "Zugereisten") wählen, auch wenn die Kommunikation anfangs etwas schwieriger ist. Gruß Olaf


Eva Thaler
Beiträge: 12
Registriert: 7. Juni 2022 17:56

Re: Erfahrungen mit Baufirmen in Schweden?

Beitrag von Eva Thaler »

Vielen herzlichen Dank. Ich hab mir das schon gedacht. Werde darauf achten. DANKE Dir. Lg Eva


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste