teilverkauf eines Hauses

Antworten
Roswitha0511
Beiträge: 17
Registriert: 2. Juni 2010 10:05
Danksagung erhalten: 2 Mal

teilverkauf eines Hauses

Beitrag von Roswitha0511 »

Hallo, ich habe eine Frage. Gibt es in Schweden auch so etwas wie den teilverkauf eines Hauses. Man behält das Nutzungsrecht, aber nach dem Tod gehört das Haus einem anderen.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

33981
Beiträge: 99
Registriert: 14. Januar 2019 18:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: teilverkauf eines Hauses

Beitrag von 33981 »

Meinst du so etwas wie eine Umkehrhypothek?


Roswitha0511
Beiträge: 17
Registriert: 2. Juni 2010 10:05
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: teilverkauf eines Hauses

Beitrag von Roswitha0511 »

Ja genau, in Deutschland nennt sich das Teilverkauf, du kannst die Immobilie weiter nutzen, aber gehören tut sie dsnn einem amderen


Hochländer
Beiträge: 52
Registriert: 3. Juni 2005 20:29
Wohnort: Berlin/Sjöarp
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: teilverkauf eines Hauses

Beitrag von Hochländer »

Hej, unsere schwedischen Nachbarn hattenso etwas. Sie hatten Haus und Grundstück verkauft aber lebenslanges Wohnrecht ( sie waren beim Verkauf schon über 90),
J.


Roswitha0511
Beiträge: 17
Registriert: 2. Juni 2010 10:05
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: teilverkauf eines Hauses

Beitrag von Roswitha0511 »

weißt du da näheres, bei wem sie das gemacht haben?


Hochländer
Beiträge: 52
Registriert: 3. Juni 2005 20:29
Wohnort: Berlin/Sjöarp
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: teilverkauf eines Hauses

Beitrag von Hochländer »

Hej, nee kann ich nicht sagen, aber ich denke, es ist einfach eine Fußnote im Kaufvertrag,
J.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste