Mietkauf in Schweden möglich

Antworten
üffy
Beiträge: 174
Registriert: 20. Dezember 2008 09:23
Wohnort: BS-Nord

Mietkauf in Schweden möglich

Beitrag von üffy »

Hallo!!

Wir wollen im Sommer 2010 nach Schweden auswandern und uns würde interessieren ob dort auch Mietkauf möglich ist so wie es hier in Deutschland möglich ist.
Oder ist es in schweden ganz anders.
Um Antworten und nette Ratschläge würde ich mich freuen.


:star:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

sysco
Beiträge: 192
Registriert: 5. September 2007 10:07

Beitrag von sysco »



hansbaer
Beiträge: 892
Registriert: 31. Juli 2008 20:25
Wohnort: Gustavsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hansbaer »

Als Verfasser des Auswandererguides freue ich mich da natürlich sehr. Nach der Lektüre wirst du auch folgende Sätze verstehen: Die aktuelle Regierung hat nach ihrer Amtseinführung erlaubt, dass kommunal verwaltete Hyresrätter in Bostadsrätter umgewandelt werden können. Allerdings muss hierzu die Versammlung aller Mieter zustimmen. Ein Mietvertrag mit der Option auf späteren Kauf dürfte in Schweden unbekannt sein. Und selbst wenn so etwas existieren sollte: um einen solchen Vertrag abzuschließen, muss man erst einmal überhaupt einen Mietvertrag ergattern.


üffy
Beiträge: 174
Registriert: 20. Dezember 2008 09:23
Wohnort: BS-Nord

Beitrag von üffy »

Vielen lieben Dank für den Tipp mit der Seite. War schon fleißig am Lesen. Im Mai sind wir für einige Tage in schweden und werden dort mit unseren Bekannten schon so einiges in Angriff nehmen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste